Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DARK SHADOWS

DARK SHADOWS

Regie Tim Burton
Kinostart 10.05.2012
Genre Horrorfilm, Drama, Fantasyfilm

Inhalt • DARK SHADOWS


Im Jahr 1772 ist Barnabas (Johnny Depp), dessen Eltern zwei Jahrzehnte zuvor mit ihm nach Amerika ausgewandert waren, um einen geheimnisvollen Familienfluch zu entgehen, der Herr von Collinwood Manor im US-Bundesstaat Maine und lebt als unverbesserlicher Frauenheld ein Leben in Saus und Braus - bis er der Hexe Angelique Bouchards (Eva Green) das Herz bricht! Aus Rache verwandelt Angelique Barnabas in einen Vampir und lässt ihn lebendig begraben.

Durch einen großen Zufall wird Barnabas zwei Jahrhunderte später aus seinem Grab befreit und erkennt die Welt des Jahres 1972 nicht wieder. Mit letzter Kraft schafft er es zu seinem früheren Anwesen zurück, welches zu seinem Entsetzen völlig verfallen ist. Unter der Herrschaft von Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) leben in den Ruinen nun die Nachfahren der einst reichen und mächtigen Collins-Familie. Und alle, von der Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) über die Geschwister Roger Collins (Jonny Lee Miller) und Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) bis zu den Angestellten Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Victoria Winters (Bella Heathcote) hüten ihre finsteren Geheimnisse.

Hintergründe zu DARK SHADOWS
Regisseur und Produzent Tim Burton schuf die Fantasy-Horror-Komödie DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer) nach einem Drehbuch von Seth Grahame-Smith, der das Skript basierend auf der gleichnamigen TV-Serie von Dan Curtis geschrieben hatte. Die Kostüme stammen von Colleen Atwood, die schon mehrfach mit Tim Burton und Johnny Depp zusammengearbeitet hat, zuletzt im Fantasy-Film Alice im Wunderland (Alice im Wunderland Trailer).

Neben der hochkarätigen Besetzung, angeführt von Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Michelle Pfeiffer und Eva Green, geben sich auch Christopher Lee, der Gentleman unter den Vampiren, und der Rockmusiker Alice Cooper die Ehre eines Gastauftrittes.

Die Gothic-Geschichte DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer) läuft ab dem 10. Mai 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,02657