Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE LIEBENDEN

DIE LIEBENDEN

Regie Christophe Honoré
Kinostart 03.05.2012
Genre Drama, Musikfilm/Musical, Komödie

Inhalt • DIE LIEBENDEN

Im Paris der 1960er Jahre verliebt sich die Schuhverkäuferin Madeleine (Ludivine Sagnier) in den jungen Arzt Jaromil (Radivoje Bukvic), der ihr spontan einen Heiratsantrag macht und sie bittet, mit ihm in seine Heimatstadt Prag zu kommen. Für einige Jahre lebt das Paar glücklich zusammen, bis Madeline erfährt, dass Jaromil eine Affäre hat. Zusammen mit der inzwischen geborenen gemeinsamen Tochter Véra zieht Madeleine nach Paris zurück.

Viele Jahre später treffen Jaromil (Milos Forman) und Madeleine (Catherine Deneuve) wieder aufeinander und erkennen, dass sie sich immer noch lieben. Doch Madeleine ist mittlerweile mit François (Guillaume Denaiffe) verheiratet. Was soll sie tun? Und auch ihre Tochter Véra (Chiara Mastroianni) hat Sorgen, ist sie doch in den schwulen Schlagzeuger Henderson (Paul Schneider) verliebt, was wieder rum ihrem Ex-Lover Clément (Louis Garrel) gar nicht gefällt.

Hintergründe zu DIE LIEBENDEN
Bereits mit CHANSON DER LIEBE (CHANSON DER LIEBE Trailer) hatte Regisseur Christophe Honoré eine komplexe und feinfühlige Studie von Liebesbeziehungen vorgelegt. Nun hat er mit DIE LIEBENDEN (DIE LIEBENDEN Trailer) einen zugleich leichtfüßigen und tragischen Liebesfilm um die Verstrickungen der Gefühle geschaffen. Seiner Meinung nach hätte auch der Titel Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins hervorragend zu seinem Werk gepasst.

Erstmals sind auch die französische Schauspielikone Catherine Deneuve (DAS SCHMUCKSTÜCK (DAS SCHMUCKSTÜCK Trailer)) und ihre Tochter Chiara Mastroianni (HUHN MIT PFLAUMEN (HUHN MIT PFLAUMEN Trailer)) gemeinsam in einem Film zu sehen und das sogar als Mutter und Tochter. Der Cast wird durch Ludivine Sagnier (Barfuß auf Nacktschnecken (Barfuß auf Nacktschnecken Trailer)) und dem eher sporadisch als Schauspieler agierenden Milos Forman (Glauben ist alles!) ergänzt.

Beim Filmfestival in Cannes 2011 wurde DIE LIEBENDEN (DIE LIEBENDEN Trailer) als Abschlussfilm präsentiert. In Deutschland ist der Liebesfilm ab dem 3. Mai 2012 in den Kinos zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92147