Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE MAN OF A THOUSAND SONGS

THE MAN OF A THOUSAND SONGS

Regie William D. MacGillivray
Kinostart 22.03.2012

Inhalt • THE MAN OF A THOUSAND SONGS

Ein tief bewegendes Portrait über das Leben und die Musik der kanadischen Singer-Songwriter Legende Ron Hynes - auch bekannt als THE MAN OF A THOUSAND SONGS (THE MAN OF A THOUSAND SONGS Trailer).

Authentische Live-Aufnahmen und intime Interviews dokumentieren, wie Ron Hynes persönliche Krisen sein kreatives Schaffen beeinflusst haben: Schonungslos ehrlich erzählt der Ausnahmemusiker von Alkohol- und Drogenexzessen, von Scheidung und Absturz - bis hin zur Schwelle des Todes und wieder zurück.

Mit Tiefgang, Witz und Ironie gelingt es dem Regisseur William D. MacGillivray, nicht nur einen sehr persönlichen Einblick in das einsame Songwriter-Handwerk zu geben - er lässt uns auch an den immer wiederkehrenden Selbstzweifeln und der inneren Zerrissenheit des Künstlers teilhaben.

Die Dokumentation THE MAN OF A THOUSAND SONGS (THE MAN OF A THOUSAND SONGS Trailer) läuft ab dem 22. März 2012 in ausgewählten Kinos.

Copyright: Eclipse Filmverleih

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42434