Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PROJECT X

PROJECT X

Regie Nima Nourizadeh
Kinostart 03.05.2012
Genre Komödie

Inhalt • PROJECT X


Die drei Freunde Thomas (Thomas Mann), J.B. (Jonathan Daniel Brown) und Costa (Oliver Cooper) sind drei ganz normale High School-Jugendliche - zu normal für ihren Geschmack. Sie wollen bekannt sein, weshalb sie die ultimative Party planen wollen. Die Gelegenheit ist günstig, als sich ein Elternpaar der Freunde auf einen Kurztrip begibt. Kurzerhand werden Einladungen ausgesprochen und Vorbereitungen getroffen.

Als der große Tag gekommen ist, freuen sich Costa, Thomas und J.B. nicht nur auf die Party, sondern auch auf das Ende ihrer Anonymität auf der High School, denn die Feier soll legendär werden. Und das wird sie - nur ganz anders, als die Drei es sich erhofft hatten.

Hintergründe zu PROJECT X
Die Suche nach den perfekten Darstellern erwies sich als schweißtreibende Angelegenheit, diese wurden nämlich von Talentsuchern in ganz Amerika ausfindig gemacht. Die drei Hauptdarsteller sind alle recht neu im Filmgeschäft: Thomas Mann ist durch die Komödie It's Kind of a Funny Story bekannt, Oliver Cooper hat bisher nur in Kurzfilmen mitgespielt und auch Jonathan Daniel Brown kann nur zwei Kurzauftritte in einer Serie und einem Kurzfilm aufweisen.

Für den Regisseur Nima Nourizadeh ist PROJECT X (PROJECT X Trailer) aber nicht nur wegen der Geheimniskrämerei eine spannende Angelegenheit. Der britische Regisseur, der bisher Musikvideos gedreht hat, feiert mit diesem Film nämlich sein Leinwanddebüt.

Todd Phillips, Produzent hinter PROJECT X (PROJECT X Trailer), kennt sich gut mit aus dem Ruder geratenen Partys aus, war er es doch, der HANGOVER (HANGOVER Trailer) auf die Leinwand brachte und Zach Galifianakis, Bradley Cooper und Ed Helms damit zu Weltruhm verhalf. Schon im Vorfeld wird viel über den Film gesprochen, soll er doch laut den Produzenten eine Warnung für Eltern und die Polizei sein. Ob Todd Phillipss neues Projekt ein ebenso großer Erfolg wie HANGOVER (HANGOVER Trailer) wird, wird sich ab Anfang März 2012 zeigen, wenn die Komödie in den USA startet. In Deutschland ist PROJECT X (PROJECT X Trailer) ab dem 3. Mai 2012 zu sehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74616