Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LONE RANGER

LONE RANGER

Regie Gore Verbinski
Kinostart 08.08.2013
Genre Drama, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • LONE RANGER


Nachdem er sein Jura-Studium erfolgreich beendet hat, kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück, wo er gemeinsam mit seinem Bruder, dem Texas-Ranger Dan Reid (James Badge Dale), für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen will. Doch die Gewalt im Wilden Westen nimmt überhand, auch dank des Verbrechers Butch Cavendish (William Fichtner) und die Brüder scheinen machtlos.

Als Cavendish John, seinen Bruder und dessen Gefolgschaft in einen Hinterhalt lockt, ist John der einzige, der den Angriff schwer verletzt überlebt. Der Indianer Tonto (Johnny Depp) pflegt den desillusionierten jungen Mann gesund und die beiden ungleichen Männer freunden sich an. Nach seiner Genesung beschließt John Reid das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und bekämpft fortan als maskierter Rächer an Tontos Seite das Verbrechen.

Hintergründe zu LONE RANGER
Regie bei LONE RANGER (LONE RANGER Trailer) führte Gore Verbinski (FLUCH DER KARIBIK 3 - AM ENDE DER WELT (FLUCH DER KARIBIK 3 - AM ENDE DER WELT Trailer), RANGO (RANGO Trailer)), das Drehbuch schrieben Terry Rossio und Ted Elliott, die unter anderem das Drehbuch zu FLUCH DER KARIBIK 4 (FLUCH DER KARIBIK 4 Trailer) und DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER verfassten, gemeinsam mit Justin Haythe (ZEITEN DES AUFRUHRS (ZEITEN DES AUFRUHRS Trailer), SNITCH (SNITCH Trailer)). Den Soundtrack komponierte Hans Zimmer (THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer)).

Die Dreharbeiten zu dem mit 250 Millionen Dollar ausgestatteten Disney-Film LONE RANGER (LONE RANGER Trailer) begannen Ende Februar 2012 in New Mexico. Weitere Drehorte waren Arizona, Utah und Colorado. Die Hauptrolle des Lone Ranger übernahm Armie Hammer, der durch seine Doppelrolle in THE SOCIAL NETWORK (THE SOCIAL NETWORK Trailer) weltweit bekannt wurde. Als sein indianischer Freund Tonto ist Johnny Depp (DARK SHADOWS (DARK SHADOWS Trailer)) zu sehen, der nicht erst als Captain Sparrow in der FLUCH DER KARIBIK-Reihe seinen Hang zu exzentrischen Figuren offenbarte. In weiteren Rollen sind Helena Bonham Carter (GROßE ERWARTUNGEN (GROßE ERWARTUNGEN Trailer)) als Red Harrington, Ruth Wilson als Rebecca Reid (ANNA KARENINA (2012) (ANNA KARENINA (2012) Trailer), William Fichtner (DRIVE ANGRY 3D (DRIVE ANGRY 3D Trailer)) und Tom Wilkinson (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL Trailer)) als Cole zu sehen.

In den USA läuft LONE RANGER (LONE RANGER Trailer) am 3. Juli 2013 an. Der deutsche Starttermin des Actionabenteuers ist für den 8. August 2013 geplant. LONE RANGER wird von Walt Disney verliehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,19125