Film-Zeit auf     

NACHBARN DER 3. ART

NACHBARN DER 3. ART

Regie Akiva Schaffer
Kinostart 13.09.2012

Inhalt • NACHBARN DER 3. ART

Das Leben in der Vorstadt kann ganz schön gefährlich sein: Blumenkästen werden zerstört, Kinder werfen mit Eiern. Vier Familienväter (Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade) wollen dem Verfall der ihrer Wohngegend nicht mehr länger tatenlos zusehen und gründen deshalb eine Bürgerwehr, die "Neighborhood Watch", um für Recht und Ordnung zu sorgen. Und sei es nur, um fünfjährige in Handschellen zur Polizei zu bringen!

Doch was sich zunächst als manchmal etwas stressiger, doch gut zu bewältigender Job anlässt, wird plötzlich gefährlich, denn die vier Freunde decken ein geheimes Komplott auf. Nicht etwa von der Regierung, sondern von einer außerirdischen Lebensform, die die Welt angreifen will. Ob die "Neighborhood Watch" den außerirdischen Eindringlingen gewachsen ist?

Hintergründe zu NACHBARN DER 3. ART
Regisseur Akiva Schaffer ist gewiss kein Neuling im Komödiengeschäft, drehte er doch etliche Episoden für die NBC Comedy-Show Saturday Night Live, für die er auch als Drehbuchautor tätig war. Nach Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle aus dem Jahr 2005 ist NACHBARN DER 3. ART (NACHBARN DER 3. ART Trailer) Akiva Schaffers zweiter Kinofilm. Auch bei den Drehbuchautoren überließen die Produzenten nichts dem Zufall. Hier konnten Evan Goldberg und Seth Rogen als Schreiber gewonnen werden. Beide kennen sich vom Dreh zur Komödie ANANAS EXPRESS (ANANAS EXPRESS Trailer), für die Evan Goldberg das Drehbuch geschrieben und Seth Rogen die Hauptrolle übernommen hatte.

Mit den Hauptdarstellern Ben Stiller (AUSHILFSGANGSTER (AUSHILFSGANGSTER Trailer)), Vince Vaughn (DICKSTE FREUNDE (DICKSTE FREUNDE Trailer)), Jonah Hill (MÄNNERTRIP (MÄNNERTRIP Trailer)) und Richard Ayoade, der den Moss in der TV-Serie THE IT CROWD spielt, hat sich Akiva Schaffer zudem einige namenhafte Komödianten ins Boot geholt.

Die Science Fiction-Komödie NACHBARN DER 3. ART (NACHBARN DER 3. ART Trailer) läuft ab dem 13. September 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Aktueller Stand der Datenbank:
16738 Filme,
65736 Personen,
3276 Trailer,
868 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64708