Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANTON CORBIJN INSIDE OUT

ANTON CORBIJN INSIDE OUT

Regie Klaartje Quirijns
Kinostart 19.04.2012

Inhalt • ANTON CORBIJN INSIDE OUT

ANTON CORBIJN INSIDE OUT (ANTON CORBIJN INSIDE OUT Trailer) ist ein intimes Porträt des weltbekannten Star-Fotografen und Filmemachers, der in seiner Arbeit die Liebe zur Fotografie und Musik verbindet. Mit Schwarzweiß-Fotografien und Musikvideos von Größen wie Joy Division, Johnny Cash, Depeche Mode, R.E.M., The Rolling Stones, U2, Nirvana, The Killers und Herbert Grönemeyer sowie namhaften Schauspielern, Regisseuren und Models wurde Anton Corbijn berühmt.

Mit ANTON CORBIJN INSIDE OUT (ANTON CORBIJN INSIDE OUT Trailer) gelingt es Regisseurin Klaartje Quirijns, auch einen Blick in das private Leben des öffentlichkeitsscheuen Künstlers zu werfen. Während der fast vierjährigen Dreharbeiten zu ANTON CORBIJN INSIDE OUT (ANTON CORBIJN INSIDE OUT Trailer) erfährt Corbijn selbst eine Veränderung: Er öffnet sich seiner Vergangenheit und entschließt sich erstmals, eine Auszeit zu nehmen. Dabei gewinnt er seiner Faszination für die Fotografie neue Seiten ab: Die Kamera muss nicht unbedingt Nähe schaffen, sie kann auch eine isolierende Distanz zu anderen herstellen.

Der Film feierte seine Weltpremiere im Berlinale Special der 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Ab dem 5. Mai 2012 ist ANTON CORBIJN INSIDE OUT (ANTON CORBIJN INSIDE OUT Trailer) in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.

Copyright: capelight pictures

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81235