Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KNERTEN TRAUT SICH

KNERTEN TRAUT SICH

Regie Martin Lund
Kinostart 12.04.2012
Genre Komödie

Kritiken • KNERTEN TRAUT SICH

12. April 2012 | KNERTEN TRAUT SICH • Kritik • filmtabs

Günter H. Jekubzik ist durchaus angetan. Der Film "wurde sehr sorgfältig und liebevoll auf eine Weise inszeniert, die Kinder ernst nimmt und nicht unterfordert. Das Drehbuch wurde von Birgitte Bratseth ganz toll geschrieben, witzig, spannend und sympathisch. Nebenbei gibt es noch ernste Themen wie Fahrerflucht und Schuld sowie für den absurden Spaß eine herrlich verrückte Automechanikerin."

29. Februar 2012 | KNERTEN TRAUT SICH • Kritik • programmkino.de

KNERTEN TRAUT SICH (KNERTEN TRAUT SICH Trailer) ist wie sein Vorgänger MEIN FREUND KNERTEN (MEIN FREUND KNERTEN Trailer) im besten Sinne altmodisch, lobt Michael Meyns. "Die vergangene Zeit wird nicht dazu benutzt, in verklärender Nostalgie zu schwelgen, sondern fungiert als Hintergrund einer einfachen Geschichte. Manchmal erinnert die Welt von Lillebror und Knerten an die Geschichten Astrid Lindgrens, die an der Oberfläche ähnlich einfach gestrickt sind, aber dennoch viel über die komplizierten emotionalen Welten eines Kindes erzählen... Einmal mehr also ein schöner Kinderfilm aus nordischen Gefilden."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54893