Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STREETDANCE 2

STREETDANCE 2

Regie Max Giwa
Dania Pasquini
Kinostart 07.06.2012
Genre Drama, Liebesgeschichte

Kritiken • STREETDANCE 2

08. Juni 2012 | STREETDANCE 2 • Kritik • outnow.ch

"STREETDANCE 2 (STREETDANCE 2 Trailer) 3D wird Tanzfans glücklich machen. Es gibt coole Moves und beeindruckende Darbietungen. Doch die anderen Teile, welche bei einem Film so dazukommen, zum Beispiel eine Geschichte, funktionieren gar nicht, sodass dann aus Einfalllosigkeit zu Sätzen wie "Wenn du ihr wehtust, dann breche ich dir alle Knochen" zurückgegriffen werden muss. Dance Porn der besten Sorte also."

05. Juni 2012 | STREETDANCE 2 • Kritik • filmtabs

Die Tanznummern sind tatsächlich die eigentliche Attraktion des Films, meint Günter H. Jekubzik. "In zwei, drei Montage-Szenen gelingt es STREETDANCE 2 einfach und gut zu erzählen. Die lästige Verdoppelung der Handlung durch die Nacherzählung auf der Tonspur fällt weg, der Schnitt ist wirklich gut und die Songs funktionieren. Doch im Besten des Teenie-Films liegt auch sein Scheitern: Der Schnitt zerstört konsequent die sicher eindrucksvollen Leistungen der Tänzer."

24. Mai 2012 | STREETDANCE 2 • Kritik • Sophies Berlinale

"Früher war alles besser. Auch die Tanzfilme. Sie hatten noch Handlung, liebenswerte Charaktere und motivierten zur Nachahmung. Heute müssen wir uns glattpolierte und vollkommen austauschbare Tanztypen ansehen, die mit ihren akrobatischen Einlagen darüber hinwegtäuschen wollen, dass sie selbst die simpelsten Dialoge nicht überzeugend rüberbringen können."

09. Mai 2012 | STREETDANCE 2 • Kritik • programmkino.de

Heinz-Jürgen Rippert formuliert seine Kritik so: "Kalte Perfektion überrollt den Zuschauer 85 Minuten lang. Aber es macht trotzdem Spaß. Denn die Tänzer lieben das was sie machen, das spürt man."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,26388