Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STREETDANCE 2

STREETDANCE 2

Regie Max Giwa
Dania Pasquini
Kinostart 07.06.2012
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • STREETDANCE 2


Der Streetdancer Ash (Falk Hentschel) wird bei einem Tanzwettbewerb von der hochmütigen Tanzgruppe Invincible gedemütigt. Ash beschließt daraufhin, eine Truppe zusammen zu stellen, mit der er die arrogante Tanzcrew schlagen kann. Und so startet Ash eine Reise um die Welt, um die besten Tänzer zu suchen und sie dazu zu überreden, mit ihm im "Ultimate Dance Off"-Wettbewerb gegen Invincible anzutreten. Die Reise steigert nicht nur sein Selbstwertgefühl, er lernt auch die schöne Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) kennen und verliebt sich in sie.

Hintergründe zu STREETDANCE 2
STREETDANCE 3D (STREETDANCE 3D Trailer) war weltweit der erste 3D-Tanzfilm und konnte allein in Deutschland über eine halbe Million Menschen davon überzeugen, ins Kino zu gehen. Die Fortsetzung STREETDANCE 2 (STREETDANCE 2 Trailer) ist noch explosiver als der Vorläufer und wurde in Weltmetropolen wie Berlin, London oder Paris gedreht.

Der in Leipzig geborene Hauptdarsteller Falk Hentschel kann eine fünfjährige Tanzausbildung vorzeigen und hat sich vom Tänzer der Sängerin Jeanette Biedermann zum Tänzer von Britney Spears und Maria Carey hochgearbeitet. Seit 2005 ist Falk Hentschel auch als Schauspieler tätig und spielte zuletzt an der Seite von Tom Cruise und Cameron Diaz in der Actionkomödie KNIGHT & DAY (KNIGHT & DAY Trailer). STREETDANCE 2 (STREETDANCE 2 Trailer) ist Falk Hentschels erste Hauptrolle. Auch die in Algerien geborene Schauspielerin Sofia Boutella spielt in dem Tanzfilm ihre erste Hauptrolle. Weitere Parts wurden von dem schottischen Schauspieler Tom Conti (THE TEMPEST (THE TEMPEST Trailer)) und dem britischen Schauspieler George Sampson, der bereits in STREETDANCE 3D (STREETDANCE 3D Trailer) die Rolle des Eddie spielte, übernommen.

Während der rasante Tanzfilm STREETDANCE 2 (STREETDANCE 2 Trailer) in Großbritannien bereits Ende März startet, müssen wir in Deutschland noch bis zum 7. Juni 2012 warten, bis der Film in den Kinos zu sehen ist.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18143 Filme,
70522 Personen,
5386 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75848