Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RUBINROT

RUBINROT

Regie Felix Fuchssteiner
Kinostart 14.03.2013
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • RUBINROT


Die Familie der 16jährigen Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist eigentlich ganz normal, störend findet Gwen nur die vielen Geheimnisse, die ihre Familie umranken. Da wäre z. B. die Sache mit der Zeitreise. Das sogenannte Zeitreise-Gen wird seit Generationen vererbt, wer es jedoch bekommt, steht nie fest. Doch die Familie ist sicher, dass Gwens Cousin Charlotte (Laura Berlin) die Auserwählte ist, weswegen sie auch jahrelang dafür ausgebildet wurde.

Als Gwen eines Tages nach einem Schwindelgefühl im London des letzten Jahrhunderts aufwacht, wird ihr klar, dass das Zeitreise-Gen doch nicht ihre Cousine getroffen hat. Glücklich ist Gwen darüber nicht, genau so wenig wie über den arroganten Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner), mit dem sie sich zusammen tun muss, um während der Zeitreisen uralte Mysterien zu lösen. Und Gwen wird schnell klar, dass man sich während der Zeitreise besser nicht verlieben sollte.

Hintergründe zu RUBINROT
Unter der Regie von Felix Fuchssteiner (DRAUßEN AM SEE (DRAUßEN AM SEE Trailer)) fanden die Dreharbeiten zu der Literaturverfilmung RUBINROT (RUBINROT Trailer) vom 21. Februar bis Ende April 2012 in London statt. RUBINROT (RUBINROT Trailer) ist der erste Teil einer Jugendbuchtrilogie von Kerstin Gier, die unter dem Obertitel Liebe geht durch alle Zeiten mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Sollte RUBINROT (RUBINROT Trailer) ein Erfolg werden, steht der Verfilmung der zwei weiteren Bücher SAPHIRBLAU und SMARAGDGRÜN sicher nichts im Weg.

Das Drehbuch stammt von Katharina Schöde, die bereits mit Felix Fuchssteiner zusammen gearbeitet hat, schrieb sie doch das Drehbuch zu DRAUßEN AM SEE (DRAUßEN AM SEE Trailer). Die Hauptrolle der Gwen(dolyn) spielt die in Erfurt geborene Schauspielerin Maria Ehrich, die 2010 mit ihrer Hauptrolle in dem Musical-Film ROCK IT (ROCK IT Trailer) bekannt wurde.

Concorde Filmverleih bringt RUBINROT (RUBINROT Trailer) am 14. März 2013 in die deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64913