Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RUHM

RUHM

Regie Isabel Kleefeld
Kinostart 22.03.2012
Genre Drama, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • RUHM

Eines Tages bekommt Joachim Ebling (Justus von Dohnanyi) mysteriöse Anrufe auf seinem neuen Handy und lässt sich bald auf die eindeutig nicht ihm geltenden Anrufe ein. Ein Spiel in zwei Welten beginnt. Zur gleichen Zeit wird der Schauspieler Ralf Tanner (Heino Ferch) gar nicht mehr angerufen und genießt die damit eintretende Ruhe. Die schwer kranke Rosalie (Senta Berger) denkt unterdessen daran, sich das Leben zu nehmen, während der Schriftsteller Leo Richter (Stefan Kurt) mit seiner Freundin Elisabeth (Julia Koschitz) eine Lesereise nach Südamerika unternimmt. Währenddessen träumt Mollwitt (Axel Ranisch) von einer Begegnung mit einer von Leo Richters Romanfiguren, während Elisabeth genau dies fürchtet.

Weil Leo Richter verhindert ist, begibt sich statt seiner Krimiautorin Maria Rubinstein (Gabriela Maria Schmeide) auf eine Lesereise durch den ehemaligen Ostblock und verschwindet plötzlich. Ihr Ehemann Klaus Rubinstein (Thorsten Merten) genießt während dessen ihre Abwesenheit, hat er doch schon seit langem ein Verhältnis mit einer jüngeren Frau. Als Maria jedoch gar kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, macht Klaus sich auf die Suche nach ihr.

Am Ende vereint der Episodenfilm RUHM (RUHM Trailer) die sechs manchmal komischen, manchmal tragischen Geschichten zu einem verblüffenden Gesamtbild.

Hintergründe zu RUHM
Der Episodenfilm RUHM (RUHM Trailer) ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel Kehlmann. Der aus München stammende Autor wurde vor allem wegen seines Bestsellers Die Vermessung der Welt bekannt. Für Regisseurin Isabel Kleefeld ist RUHM (RUHM Trailer) ihr Kinodebüt, bisher führte sie bei TV-Produktionen wie der Mini-Serie Hilfe! Hochzeit! - Die schlimmste Woche meines Lebens oder dem Drama Blond bringt nix Regie.

Im Verleih von NFP läuft RUHM (RUHM Trailer) ab dem 22. März 2012 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93534