Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FLYING SWORDS OF DRAGON GATE

FLYING SWORDS OF DRAGON GATE

Regie Tsui Hark
Kinostart 2012
Genre Abenteuerfilm, Actionfilm

Kritiken • FLYING SWORDS OF DRAGON GATE

21. Februar 2012 | FLYING SWORDS OF DRAGON GATE • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

"Wer sich davon überzeugen will, wie die 3D-Technologie einen Schwertkampffilm ästhetisch bereichern kann, der ist bei FLYING SWORDS OF DRAGON GATE (FLYING SWORDS OF DRAGON GATE Trailer) genau richtig", meint Michael Kienzl. Der Film "trägt seine technischen Möglichkeiten dabei stets stolz nach außen. Das ist mitunter atemberaubend anzusehen, doch besonders der erhöhte Einsatz von CGI-Effekten zeigt, dass nicht alles, was in der Postproduktion möglich ist, auch auf der Leinwand gut aussieht. Ein Duell, bei dem die Kämpfenden durch das Innere eines Sandsturms geschleudert werden, liest sich spannend, leidet in der Ausführung aber an seiner enormen Künstlichkeit. Auch erzählt hat der versierte Drehbuchautor Tsui schon einmal konzentrierter und spaltet die Handlung auf ein übervölkertes Figurenensemble auf."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41346