Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JAYNE MANSFIELD´S CAR

JAYNE MANSFIELD´S CAR

Regie Billy Bob Thornton
Kinostart 2012
Genre Drama

Inhalt • JAYNE MANSFIELD´S CAR

Alabama, USA, in den 1940er Jahren: Naomi Caldwell (Tipi Hedren) teilt ihrem Ehemann Jim Caldwell (Robert Duvall) mit, dass sie sich in den Briten Kingsley Bedford (John Hurt) verliebt hat und mit ihm nach England ziehen will. Fassungslos steht Jim vor den Trümmern seiner Ehe und muss nun die Kinder alleine großziehen.

Fast 30 Jahre später erhält Jim die Nachricht, dass seine Ex-Frau gestorben ist und dass es ihr letzter Wunsch wäre, in Alabama beerdigt zu werden. Und so steht wenig später die britische Familie seiner Ex-Frau vor der Tür, um mit ihrer ehemaligen amerikanischen Familie die Beerdigung zu planen und gemeinsam zu trauern.

Doch wenn zwei Familien aus dem alten England und dem alten Süden zusammen treffen, gibt es nicht nur sprachliche Verständigungsschwierigkeiten. Die Caldwells und Bedfords liefern sich alsbald dramatische bis komische Kämpfe um Traditionen, Rivalitäten und Geheimnisse.

Hintergründe zu JAYNE MANSFIELD'S CAR
Regisseur Billy Bob Thornton schrieb gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Tom Epperson auch das Drehbuch zu diesem Drama. Billy Bob Thornton übernahm zudem einen Part der amerikanischen Familie, zu der außerdem noch Kevin Bacon und Shawnee Smith (SAW VI (SAW VI Trailer)) gehören. Auf der britischen Seite sind unter anderem Ray Stevenson (Die drei Musketiere (Die drei Musketiere Trailer)) und Frances O'Connor (THE HUNTER) zu sehen.

Seine Weltpremiere feiert JAYNE MANSFIELD´S CAR (JAYNE MANSFIELD´S CAR Trailer) am 13. Februar 2012 im Rahmen der Berlinale 2012, wo das Drama im Wettbewerb gezeigt wird.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87314