Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERSICHERUNGSVERTRETER

VERSICHERUNGSVERTRETER

Regie Klaus Stern
Kinostart 08.03.2012

Kritiken • VERSICHERUNGSVERTRETER

08. März 2012 | VERSICHERUNGSVERTRETER • Kritik • TAZ

Sehenswert nennt Simon Rothöhler den Dokumentarfilm von Klaus Stern und findet besonders interessant, wie der Regisseur in diversen Ausschnitten die "testosterongetränkte Unternehmenskultur" zeigt.

07. März 2012 | VERSICHERUNGSVERTRETER • Kritik • kunstundfilm.de

Das Ausbeutungs-Schema deutet der Film nur an, meint Renée-Maria Richter, "stattdessen schwelgt er in Bildern firmeneigener Videos über vergangene Erfolge. Kein Wunder: Die Strippenzieher der Branche sind die Versicherungs-Konzerne – und die verweigerten dem Regisseur jede Auskunft."

07. Februar 2012 | VERSICHERUNGSVERTRETER • Kritik • programmkino.de

Michael Meyns sah zwar eine sehenswerte Dokumentation, meint aber auch "dass hier ein weitreichendes Thema nur angerissen wurde. Die Mischung aus Selbstgefälligkeit und Chuzpe, mit der sich der gerade mal 32jährige darstellt, ist gleichermaßen faszinierend und abstoßend. Und doch wünscht man sich manches Mal, dass Klaus Stern sich nicht nur darauf beschränkt hätte, sein Subjekt bei der Selbstentlarvung zu beobachten, sondern tiefer in das Geschäft der Privaten Krankenkassen geblickt hätte."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3532