Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEL AMI

BEL AMI

Regie Declan Donnellan
Nick Ormerod
Kinostart 03.05.2012
Genre Drama, Historienfilm

Inhalt • BEL AMI

Paris in den 1890er Jahren: Der junge, mittellose Georges Duroy (Robert Pattinson) kommt nach seinem Militärdienst in die französische Hauptstadt und bezieht eine schäbige Mansarde. Georges hat nur zwei Ziele: Anerkennung und Reichtum. Doch ohne Beruf ist zumindest letzteres nicht so einfach, um so erfreulicher, dass er sich mit dem einflussreichen Zeitungsverleger Charles Forestier (Philip Glenister) anfreunden kann.

Dieser nimmt den charmanten Georges unter seine Fittiche und lädt ihn in sein Haus ein, wo sich die vornehme Pariser Gesellschaft trifft. Charles Frau Madeleine (Uma Thurman) ist sofort von dem attraktiven Georges begeistert und Georges erkennt schnell, dass die reichen Frauen sein Schlüssel zum Erfolg sind. Er wickelt die Damen um den Finger, die ihrem BEL AMI (BEL AMI Trailer) widerspruchslos die Türen und ihre Herzen öffnen. Zahlreiche Affären ebenen den Weg für den Schönling. Schon bald steigt Georges in der Gesellschaft auf - doch um welchen Preis?

Hintergründe zu BEL AMI
Das historische Drama BEL AMI (BEL AMI Trailer) ist das Regiedebüt der beiden britischen Regisseure Declan Donnellan und Nick Ormerod, die zuvor Stücke am Theater inszenierten. Die literarische Vorlage stammt von dem französischen Autor Guy de Maupassant, der sein Werk über Liebe, Ehrgeiz und Macht im Jahr 1855 veröffentlichte.

In der Hauptrolle wickelt der TWILIGHT-Star Robert Pattinson die schönen Frauen von Paris wie Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas um den Finger. In weiteren Rollen sind Colm Meaney (Die Lincoln Verschwörung (Die Lincoln Verschwörung Trailer)) als Redakteur Rousset sowie Holliday Grainger (JANE EYRE) als seine Frau zu sehen.

BEL AMI (BEL AMI Trailer) feiert seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale 2012, wo er außer Konkurrenz im Wettbewerb gezeigt wird. Ab dem 03. Mai 2012 läuft das Drama dann regulär in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82757