Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WORLD WAR Z

WORLD WAR Z
Regie Marc Forster
Kinostart 27.06.2013
Genre Horrorfilm, Drama, Kriegsfilm, Actionfilm
  • WORLD WAR Z Bilder
  • WORLD WAR Z Bilder
  • WORLD WAR Z Bilder

Inhalt • WORLD WAR Z

Gerry Lane (Brad Pitt) ist Angestellter der United Nation, einer Organisation, die versucht, die Zombie-Epidemie zu stoppen, die vor Jahren auf der Erde ausgebrochen ist. Die Epidemie droht, die Menschheit zu vernichten. Immer mehr Menschen, Armeen und Regierungen fallen ihr zum Opfer. Gerry Lane reist durch die Welt im Wettlauf gegen die Zeit.

mehr Inhalt zu WORLD WAR Z

Crew • WORLD WAR Z

Regie: Marc Forster
Darsteller: Brad Pitt, David Morse, Mireille Enos
Verleih/Copyright: Paramount

mehr Crew zu WORLD WAR Z

Kritik • WORLD WAR Z •

Das letzte Drittel ist laut einem Outnow-Kritiker zwar recht schwach, insgesamt ist World War Z jedoch spektakuläres Blockbusterkino. Philippe Zweifel bedauert hingegen, dass der satirische Ton der Comic-Vorlage in dem fertigen Film keinen Platz gefunden hat und Michael Kienzl fragte sich, ob der Film, der an so vielen Stellen offen bleibt, ein Beweis für Hollywoods neue Bescheidenheit ist. Obwohl der Film spannend und dynamisch ist, ist den Machern laut Peter Osteried dennoch nicht der große Wurf gelungen. Das findet auch Lida Bach, die sich über das desorientierte Drehbuch und die seelenlosen Darsteller mokiert. Christoph Stachowetz hingegen sah einen überraschend rasanten Zombie-Horror Blockbuster, der einige haarsträubende Actionsequenzen vorweisen kann. Auch José García nennt WORLD WAR Z überdurchschnittlich und freut sich, dass Marc Forster die Spezialeffekte im Dienst der Erzählung und nicht als Selbstzweck einsetzt. David Kleingers entdeckte außerdem viele grandiose Bilder und Basagic hebt besonders hervor, dass es der Film schafft, aus einer nicht wirklich originellen Story einen spannenden Film zu drehen und laut Anke Westphal gibt Hauptdarsteller Brad Pitt dem Film den nötigen Halt. Harald Peters wünscht dem Film gerade aufgrund Brad Pitts sympathischen Schauspiel großen Erfolg. David Assmann stellte fest, dass die Heldenreise zwar etwas holprig ist, die grandiosen Bilder aber im Gedächtnis bleiben. Gunther Baumann lobt die perfekte Balance zwischen actionlastigen und ruhigeren Szenen. Für Rajko Burchardt ist WORLD WAR Z gerade aufgrund des entschleunigten Anti-Finales ein verhinderten Meisterwerks. Rüdiger Suchsland hingegen sah eine erfrischende Abwechslung zu den drögen Sommerblockbustern und lobt den Film als handwerklich hervorragend und intelligent. Auch Louis Vazquez hat sich nicht gelangweilt, fand jedoch, dass das Drehbuch nicht zu den geschmackssichersten gehört. Für Fabian Mauruschat ist WORLD WAR Z ein Film für all diejenigen, die schon immer einen Zombie-Film sehen wollte, aber kein Blut sehen können. Obwohl der Film laut Philipp Stroh flott beginnt, entweicht ihm zum Ende recht schnell die Luft.

mehr Kritik zu WORLD WAR Z

Trailer

  • WORLD WAR Z Trailer
WORLD WAR Z Trailer

Bilder

  • WORLD WAR Z Bilder
  • WORLD WAR Z Bilder
  • WORLD WAR Z Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WORLD WAR Z

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73315