Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HäNSEL UND GRETEL: HEXENJäGER

HäNSEL UND GRETEL: HEXENJäGER

Regie Tommy Wirkola
Kinostart 28.02.2013
Genre Drama, Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • HäNSEL UND GRETEL: HEXENJäGER

Vor 15 Jahren wurden Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Sie fanden ein Lebkuchenhaus und müsste sich gegen die böse Hexe, die Kinder mordet, zur Wehr setzen. Gemeinsam haben sie gesiegt. Nun sind Hänsel und Gretel erwachsen. Sie sind zu Hexenjägern geworden, die sich an den monströsen Wesen rächen, um die Menschen vor dem Bösen zu beschützen.

In Augsburg will Hexe Muriel (Famke Janssen) die Kinder der Stadt in einem mysteriösen Ritual opfern, in Anwesenheit zahlreicher anderen Hexen. Der Bürgermeister ist hilflos, er erfährt von den beiden effizienten Hexenjägern Hänsel und Gretel und heuert sie an, um dem mörderischen Plan Einhalt zu gebieten. Die beiden Geschwister machen sich auf die Jagd, haben aber dieses Mal auch mit dem menschlichen Bösen zu kämpfen, denn der Sheriff der Stadt, Berringer (Peter Stormare), will nicht einfach so zuschauen, wenn er selbst den Lohn einfahren kann.

Hintergründe zu HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER
Mehrere Gebrüder Grimm-Märchen erwarten uns in den Kinojahren 2012/2013, unter anderem diese Hänsel und Gretel-Verfilmung unter der Regie des norwegischen Regisseurs Tommy Wirkola. In Deutschland ist der Filmemacher so gut wie unbekannt, Horrorfans dürfte allerdings seinen Film DEAD SNOW ein Begriff sein. Mit der Märchenverfilmung ist Tommy Wirkola erstmals in Hollywood aktiv.

Als Hauptdarsteller konnte er Jeremy Renner gewinnen, der in mehreren großen Fantasy-Blockbustern (THOR (THOR Trailer), THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer)) bereits für Kassenerfolg sorgte, aber dabei auch anspruchsvolle Filmware nicht vergisst und für seine schauspielerische Leistung in diesen auch ausgezeichnet wurde (THE TOWN, THE HURT LOCKER (THE HURT LOCKER Trailer)). An seiner Seite als Schwester Gretel agiert die Britin Gemma Arterton. Auch das ehemalige Bond-Girl hat bereits Blockbustererfahrung gesammelt mit PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT Trailer) und KAMPF DER TITANEN (KAMPF DER TITANEN Trailer).

Desweiteren stehen Famke Janssen (X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND) und Peter Stormare (HORSEMEN (HORSEMEN Trailer)) vor der Kamera.

HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER (HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER Trailer) kommt am 28. Februar 2013 in die deutschen Kinos und wird von Paramount verliehen.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8317