Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DON - THE KING IS BACK

DON - THE KING IS BACK

Regie Farhan Akhtar
Kinostart 16.02.2012
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • DON - THE KING IS BACK

Don (Shah Rukh Khan) ist Asiens König der Unterwelt. Der skrupellose Gangster hält schon lange alle Fäden in der Hand und hat sich dadurch viele Feinde gemacht. Und so beschließen seine Neider, ihn aus dem Weg zu räumen und hetzen eine Killerbrigade auf den Unterweltboss. Doch Don ist wieder einmal einen Schritt voraus und hat mittlerweile nach Berlin "expandiert".

In der deutschen Hauptstadt plant Don, in die Deutsche Zentralbank einzubrechen und die Euro-Druckpaletten zu stehlen. Als nicht nur die Gangster nach Berlin kommen, sondern auch eine Polizei-Sondereinheit unter der Leitung von Malik (Om Puri) und Roma (Priyanka Chopra), die Don schon seit Jahren auf den Fersen sind, scheint es eng für Don zu werden. Allerdings heißt es nicht umsonst: "Es ist nicht schwer Don zu fassen… Es ist unmöglich."

Hintergründe zu DON - THE KING IS BACK
DON - THE KING IS BACK (DON - THE KING IS BACK Trailer) ist die Fortsetzung des im Jahre 2006 von Regisseur Farhan Akhtar inszenierten Actionkrachers DON. Fünf Jahre später schrieb Farhan Akhtar das Drehbuch zur Fortsetzung und setzte sich erneut auf den Regiestuhl.

In der Hauptrolle ist einmal mehr Shah Rukh Khan, der "König von Bollywood, zu sehen. Außerdem sind die Miss World 2000 Priyanka Chopra sowie Miss Universe 2000 Lara Dutta zu sehen, einen Cameo-Auftritt legt Hrithik Roshan hin. Auch deutsche Gesichter wie Florian Lukas, der einen Kommissar spielt, sind zu sehen.

Doch auch der Schauplatz Berlin wird gewürdigt, so spielen zum Beispiel der Berliner Dom, das Olympia Stadion, das Hotel de Rome am Bebelplatz oder der Fernsehturm am Alexanderplatz eine Rolle.

Seine Deutschlandpremiere wird DON - THE KING IS BACK (DON - THE KING IS BACK Trailer) als "Berlinale Special Gala" im Rahmen der Berlinale 2012 feiern. Regulär läuft der Actionfilm dann schon am 16. Februar 2012 in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74887