Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VIVAN LAS ANTIPODAS!

VIVAN LAS ANTIPODAS!

Regie Victor Kossakowsky
Kinostart 23.02.2012

Kritiken • VIVAN LAS ANTIPODAS!

24. Februar 2012 | VIVAN LAS ANTIPODAS! • Kritik • Der Tagesspiegel

Laut Claudia Lenssen wird VIVAN LAS ANTIPODAS! (VIVAN LAS ANTIPODAS! Trailer) "in opulenten Breitwandbildern und einer geduldigen Rhythmisierung der Zeit" zu einem großen Kinoerlebnis.

23. Februar 2012 | VIVAN LAS ANTIPODAS! • Kritik • kunstundfilm.de

Swantje Seberg wurde nicht überzeugt. "Ein sinnfreier culture clash, der an Dia-Shows von Weltenbummlern in Mehrzweckhallen erinnert: Herrlich beliebige Postkarten-Motive werden von bombastischen Klang-Teppichen unterlegt. Das mag gegen Fernweh helfen, doch im Kino bleibt diese Erdumkreisung flach."

23. Februar 2012 | VIVAN LAS ANTIPODAS! • Kritik • getidan.de

"Weil mit Gespür für Wirkung eingefangen, bleibt hier auch jeder Anflug von Postkarten-Idylle aus", schreibt Peter Claus. "Und das ist auch mehrdeutig. Kossakovsky gelingt es hier, wie auch an anderer Stelle, das Gefährliche im Schönen aufblitzen zu lassen. Da bekommt sein Film dann gelegentlich die faszinierende Kraft eines düsteren Poems."

23. Februar 2012 | VIVAN LAS ANTIPODAS! • Kritik • TAZ

Bert Rebhandl hat ein eigenwilliges, faszinierendes Werk gesehen. Er lobt besonders den Einsatz der Musik, der gar nicht so wirkt, als wäre sie hinzugefügt worden. Viel eher könnte man denken, dass die Kamera "eine Plattennadel ist, ein Abtastgerät, das Bilder und Töne in originären Verbindungen hervorbringt."

18. Februar 2012 | VIVAN LAS ANTIPODAS! • Kritik • schnitt.de

Christian Lailach war angetan. "Auch wenn die stilisierten Ebenen ein wenig anstrengen mögen, du Redundanzen entdeckst, das Prinzip verstanden hast; Kossakowski bringt dir die Welt ein wenig näher. Er stellt einander gegenüber, was auf irgendeine Art nicht zueinander paßt; und es letztlich doch tut. Und dies gelingt ihm einzigartig. Einzigartig konsequent."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31295