Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SERGEJ IN DER URNE

SERGEJ IN DER URNE
Regie Boris Hars-Tschachotin
Kinostart 23.02.2012
Genre Biopic
  • SERGEJ IN DER URNE Bilder
  • SERGEJ IN DER URNE Bilder
  • SERGEJ IN DER URNE Bilder

Inhalt • SERGEJ IN DER URNE

Charismatisch, egozentrisch, rastlos und nahezu vergessen … Sergej Stepanowitsch Tschachotin (1883-1973) war ein Wissenschaftler, dem Bahnbrechendes gelang, Freund Einsteins und Pawlows, Revolutionär, Antifaschist, Friedensaktivist und Frauenheld. Fünf Mal heiratete er, fünf Mal ließ er sich scheiden. Sergej hatte acht Söhne. Getrieben vom wissenschaftlichen Forscherdrang und dem politischen Kampf gegen die totalitären Systeme seiner Zeit führte er ein Leben in Extremen, bei dem die Historie zum unmittelbaren Impulsgeber des eigenen Handelns wurde.

mehr Inhalt zu SERGEJ IN DER URNE

Crew • SERGEJ IN DER URNE

Regie: Boris Hars-Tschachotin
Verleih/Copyright: Film Kino Text

mehr Crew zu SERGEJ IN DER URNE

Kritik • SERGEJ IN DER URNE •

Norbert Raffelsiefen sah einen stimmigen und spannenden Dokumentarfilm, während Silvia Hallensleben sich eher an eine filmische Familienausstellung erinnert fühlte. Gerhard Midding lobt Regisseur Boris Hars-Tschachotin für sein großartiges Gespür, wie er Protagonisten in Szene setzt und auch Claudia Lenssen sah einen beeindruckenden Film.

mehr Kritik zu SERGEJ IN DER URNE

Trailer

  • SERGEJ IN DER URNE Trailer
SERGEJ IN DER URNE Trailer

Bilder

  • SERGEJ IN DER URNE Bilder
  • SERGEJ IN DER URNE Bilder
  • SERGEJ IN DER URNE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SERGEJ IN DER URNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40711