Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE UNSICHTBARE

DIE UNSICHTBARE

Regie Christian Schwochow
Kinostart 09.02.2012
Genre Drama

Inhalt • DIE UNSICHTBARE

Die Schauspielstudenten von Vera (Gudrun Landgrebe) sind begeistert, als sie erfahren, dass der bekannte Theaterregisseur Kaspar Friedmann (Ulrich Noethen) eine Neuinszenierung von "Camille" in Angriff nimmt und die Rollen ausschließlich mit ihnen besetzen will. Um so überraschender ist die Tatsache, dass ausgerechnet die schüchterne und unscheinbare Josephine "Fine" (Stine Fischer Christensen) die Hauptrolle spielen soll - am meisten ist Fine selbst überrascht.

Sie begibt sich in die Hände des Regisseurs Friedmann, der selbst ein einsamer Mann ist und der unsichtbaren Fine endlich ein Gesicht geben will. Er schickt sie an die Grenzen ihrer schauspielerischen Möglichkeiten - und darüber hinaus. Die Warnungen ihrer Mitstudenten schlägt Fine in den Wind. Immer mehr verschmelzen zwei Persönlichkeiten. Ist sie noch Fine oder schon Camille? Längst hat Fine die Grenzen überschritten.

Hintergründe zu DIE UNSICHTBARE
Nach seinem Regiedebüt NOVEMBERKIND kehrt Regisseur Christian Schwochow drei Jahre später mit dem Psychodrama DIE UNSICHTBARE (DIE UNSICHTBARE Trailer) erneut auf die Kinoleinwand zurück. Wie schon in seinem Debüt hat Christian Schwochow nicht nur Regie geführt, sondern zusammen mit seiner Mutter Heide Schwochow auch das Drehbuch geschrieben.

Wie schon in NOVEMBERKIND sind auch diesmal die Schauspieler Anna Maria Mühe und Ulrich Matthes wieder Teil des Ensembles. Die Hauptrolle spielt jedoch die dänische Schauspielerin Stine Fischer Christensen, Tochter der Regisseurin Pernille Fischer Christensen, die durch den Oscar-nominierten Film NACH DER HOCHZEIT bekannt geworden ist.

Erstmals wurde DIE UNSICHTBARE (DIE UNSICHTBARE Trailer) im Juli 2011 auf dem Filmfest in Karlovy Vary gezeigt, wo Stine Fischer Christensen als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Nach seiner Deutschland-Premiere im Oktober 2011 bei den Hofer Filmtagen, läuft das Drama DIE UNSICHTBARE (DIE UNSICHTBARE Trailer) am 9. Februar 2012 nun regulär in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80352