Film-Zeit auf     

THE EXPENDABLES 2

THE EXPENDABLES 2

Regie Simon West
Kinostart 30.08.2012
Genre Actionfilm

Inhalt • THE EXPENDABLES 2

Mr. Church (Bruce Willis) hat wieder einmal einen Job zu vergeben und wie es ausschaut, ist dieser leicht zu bewerkstelligen. Also nehmen die Expendables um Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) sowie Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan) ihn gerne an. Aber nichts ist so wie es scheint: Einiges geht schief bei diesem Job.

Einer der Expendables wird auf brutalste Weise ermordet, so dass die Freunde Rache schwören. Sie machen sich - was wieder einmal nicht ganz ungefährlich ist - auf den Weg in ein Gebiet, wo es von Feinden nur so wimmelt. Explosionen, Schießereien und zahlreiche Kämpfe begleiten ihren Weg, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Ganz nebenbei retten sie auch noch die Welt, denn die Expendables können sechs Pfund gefährliches Plutonium sicher stellen, welches in den falschen Händen zu einer weltweiten Katastrophe geführt hätte ...

Hintergründe zu THE EXPENDABLES 2
THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer), der im August 2010 in die Kinos kam, war an den Kinokassen ein voller Erfolg. Mehr als 274,4 Millionen Dollar hat der Actionfilm weltweit eingespielt. Kein Wunder also, dass es zu einer Fortsetzung mit jenen Helden kommt, die so manchen Jugendtraum versüßt haben. Stand bei THE EXPENDABLES noch Sylvester Stallone als Regisseur hinter der Kamera, so ist es dieses Mal Simon West (THE MECHANIC (THE MECHANIC Trailer)), der Regie führt. Das Drehbuch schrieb allerdings wieder Sylvester Stallone.

Auch die alte Riege der Darsteller ist wieder dabei und wurde mit einigen Frischzellen aufgefüllt: In den Hauptrollen spielen neben Sylvester Stallone (JOHN RAMBO (JOHN RAMBO Trailer)), Jason Statham (KILLER ELITE (KILLER ELITE Trailer)), Jet Li (FORBIDDEN KINGDOM (FORBIDDEN KINGDOM Trailer)), Dolph Lundgren (THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer)). Auch Bruce Willis (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Trailer)) und Arnold Schwarzenegger (TERMINATOR) sind zu sehen. Die Neuzugänge sind Liam Hemsworth (MIT DIR AN MEINER SEITE (MIT DIR AN MEINER SEITE Trailer)), Martial-Arts Legende Chuck Norris (VOLL AUF DIE NÜSSE) und Jean Claude Van Damme (SINAV - DIE PRÜFUNG). Außerdem gibt es die erste weibliche Expendables zu bewundern, dazu die Chinesin Yu Nan (TUYAS HOCHZEIT (TUYAS HOCHZEIT Trailer)).

THE EXPENDABLES 2 (THE EXPENDABLES 2 Trailer) startet am 30. August 2012 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,07877