Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WEST IS WEST

WEST IS WEST

Regie Andy De Emmony
Kinostart 14.06.2012

Inhalt • WEST IS WEST


Im Jahr 1976 wohnt die Familie Khan im Städtchen Salford im Norden Englands und versucht so gut wie möglich über die Runden zu kommen. Wie in jeder Familie gibt es auch in dieser Probleme: Der jüngste Sohn Sajid (Aqib Khan) rebelliert gegen die Eltern, die Schule, einfach gegen jeden. Damit soll laut Papa George (Om Puri) Schluss sein. Zum Ärger seiner Frau Ella (Linda Bassett) entschließt George, dass er mit dem Sprössling nach Indien geht, wo Sajid die guten alten Werte kennenlernen soll.

Doch in Georges alter Heimat wartet schon Ehefrau Nr. 1 auf ihn. Diese hatte er eines schönen Tages sang- und klanglos verlassen, um in England ein neues Leben aufzubauen. Während Sajid das Leben in der aufregenden Fremde genießt und zusammen mit seinem neugewonnenen Freund Zaid (Raj Bhansali) versucht, eine Frau für Bruder Maneer (Emil Marwa) zu finden, ist der Urlaub für George weit weniger erfreulich. Nicht nur muss er sich seiner Vergangenheit stellen, eines Tages steht auch plötzlich Ella vor der Tür - und sie ist "not amused".

Hintergründe zu WEST IS WEST
Unter der Regie von Damien O'Donnell kam 1999 die Komödie EAST IS EAST in die Kinos, die zu einem Überraschungserfolg wurde. 2010 inszenierte Regisseur Andy De Emmony mit WEST IS WEST (WEST IS WEST Trailer) nicht nur sein Kinofilmdebüt, sondern auch die langerwartete Fortsetzung um die Familie Khan.

Wieder schrieb Ayub Khan-Din, auf dessen Bühnenstück EAST IS EAST basiert, das Drehbuch und auch die Hauptdarsteller Linda Bassett (DER VORLESER (DER VORLESER Trailer)) und Om Puri (DON - THE KING IS BACK (DON - THE KING IS BACK Trailer)) sowie Emil Marwa (CODE 46) sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Die Culture-Clash-Komödie WEST IS WEST (WEST IS WEST Trailer) ist ab dem 14. Juni 2012 in den deutschen Kinos zu sehen. Seine Weltpremiere hatte WEST IS WEST (WEST IS WEST Trailer) bereits im September 2010 im Rahmen des Toronto International Film Festivals gefeiert.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77578