Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TAGE DIE BLEIBEN

TAGE DIE BLEIBEN

Regie Pia Strietmann
Kinostart 26.01.2012
Genre Drama, Komödie

Inhalt • TAGE DIE BLEIBEN

Im Mittelpunkt von TAGE DIE BLEIBEN (TAGE DIE BLEIBEN Trailer) steht eine Münsteraner Familie, die eigentlich keine mehr ist.

Vater Christian (Götz Schubert) hat ständig eine neue Geliebte, aktuell die schöne Laura (Tessa Mittelstaedt), Mutter Andrea (Lena Stolze) ist Hausfrau, hat aber soeben einen großen Erfolg als Buchautorin gefeiert und genießt ihren Erfolg. Sohn Lars (Max Riemelt) wohnt mittlerweile in Berlin und versucht sich dort als Schauspieler, während seine Schwester Elaine (Mathilde Bundschuh) ein normaler Teenager mit Wünschen (ein Tattoo) und Sorgen (sie hat ihre Mutter beim Flirten erwischt) ist. Doch der Abend von Andreas Buchpremiere wird das Familienleben für immer ändern: Andrea wird in einen Autounfall verwickelt und stirbt.

Entsetzt schafft es die verliebende Familie nicht, gemeinsam zu trauern und jeder zieht sich in seine Welt zurück. Vater Christian überlegt sogar, ob er einfach mit seiner Geliebten das Land verlassen soll - ein richtiger Vater war er seinen Kindern eh nie. Doch dann wird ihm klar, dass er jetzt endlich anfangen muss, ein Vater zu sein.

Die Zeit, die bis zu der Beerdigung vergeht, verändert die drei Familienmitglieder. Gemeinsam müssen sie einen schweren Tag vorbereiten - welcher Sarg soll gekauft werden, wie sieht die Trauerfeier aus - hier erhält die Familie Unterstützung von Benjamin (Michael Kranz), ein alter Freund von Lars.

Hintergründe zu TAGE DIE BLEIBEN (TAGE DIE BLEIBEN Trailer)
Regisseurin Pia Strietmann porträtiert in ihrer neuen Tragikomödie TAGE DIE BLEIBEN (TAGE DIE BLEIBEN Trailer) eine Familie, die durch einen schweren Schicksalsschlag wieder zusammenfindet.

TAGE DIE BLEIBEN (TAGE DIE BLEIBEN Trailer) feierte seine Kinopremiere bereits im Januar 2011, als er im Rahmen des Max Ophüls Festivals gezeigt wurde. Im Anschluss wurde die Tragikomödie auf vielen internationalen und nationalen Filmfestivals gezeigt und erhielt Auszeichnungen sowie gute Kritiken. Am 26. Januar 2012 startet TAGE DIE BLEIBEN (TAGE DIE BLEIBEN Trailer) nun offiziell in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73006