Film-Zeit auf     

DIE VIERTE MACHT

DIE VIERTE MACHT

Regie Dennis Gansel
Kinostart 08.03.2012
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • DIE VIERTE MACHT

Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) ist Szenejournalist in Berlin. Da er in einer Krise steckt, geht er nach Moskau, um dort für ein russisches Boulevard-Magazin zu arbeiten. Der Mann, der ihm die Türen öffnet, ist Alexej Onjegin (Rade Serbedzija). Es läuft alles ziemlich gut und er lernt sogar eine neue Frau kennen, Katja (Kasia Smutniak). Aber sie bringt ihn dazu, sich für die Politik zu interessieren.

Paul lanciert einen politisch motivierten Nachruf in seinem Magazin und auf einmal ändert sich sein ganzes Leben. Um ihn herum sterben Menschen, er wird als Terrorist verdächtigt und muss sogar ins Gefängnis. Sein Mentor hilft ihm, aber damit ist das Problem immer noch nicht aus der Welt. Paul muss sich einem politische Komplott stellen und sich endlich mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen. Die Zeit läuft ...


Hintergründe zu DIE VIERTE MACHT
Filmemacher Dennis Gansel (DIE WELLE (DIE WELLE Trailer), NAPOLA - ELITE FÜR DEN FÜHRER) führt bei dem politischen Actionthriller Regie. Er hat auch das Drehbuch geschrieben. Inszeniert wurde der Film an Schauplätzen in Moskau, Kiew, Landshut und Berlin.

Als Hauptdarsteller konnte Moritz Bleibtreu (SOUL KITCHEN (SOUL KITCHEN Trailer), DER BAADER MEINHOF KOMPLEX (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX Trailer)) gewonnen werden. Neben ihm sich unter anderem Max Riemelt (LAUF UM DEIN LEBEN (LAUF UM DEIN LEBEN Trailer)) und Stipe Erceg (DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI) zu sehen. Auch internationale Schauspieler agieren in dem deutschen Film, unter anderem Rade Serbedzija (BATMAN BEGINS) und Kasia Smutniak (FROM PARIS WITH LOVE (FROM PARIS WITH LOVE Trailer)).

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4018