Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

POLICE, ADJECTIVE

POLICE, ADJECTIVE

Regie Corneliu Porumboiu
Kinostart 12.01.2012
Genre Thriller, Drama

Inhalt • POLICE, ADJECTIVE

Der junge Polizeibeamte Cristi (Dragos Bucur) erhält von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein paar Jugendliche auf dem Schulhof zu beschatten, die angeblich Haschisch geraucht und auch verkauft haben sollen. Doch Cristi, der nun undercover Beweise gegen die Schüler sammeln soll, weigert sich. Sollte er nämlich herausfinden, dass die Jugendlichen tatsächlich das gemacht haben, was ihnen zur Last gelegt wird, würden sie für Jahre ins Gefängnis wandern. Und für Cristi ist das Vergehen für diese Strafe nicht hart genug.

Sein vorgesetzter Offizier verwickelt Cristi daraufhin in langwierige philosophische Diskussionen über Gewissen und Moral und darüber, was ein Polizist tun muss. Irgendwann hat er Cristi derart in die Enge getrieben, dass dessen Widerstand bricht. Zudem bestärkt ihn sein Vorgesetzter auch in dem, was Cristi wirklich ist. Ein Polizist!

Hintergründe zu POLICE, ADJECTIVE
Regisseur Corneliu Porumboiu drehte mit POLICE, ADJECTIVE (POLICE, ADJECTIVE Trailer) einen scharfsinnigen Film über den Bewusstwerdungsprozess eines Polizisten, der in seiner langsamen und doch spannenden Art von Kritikern bereits als "Anti-Thriller" gehandelt wird.

Bei den Filmfestspielen in Cannes 2009 gewann POLICE, ADJECTIVE (POLICE, ADJECTIVE Trailer) in der Sektion "Un Certain Regard" den Jury-Preis.

Ab dem 12. Januar 2012 ist das Drama POLICE, ADJECTIVE (POLICE, ADJECTIVE Trailer) in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43146