Film-Zeit auf     

ZORN DER TITANEN

ZORN DER TITANEN

Regie Jonathan Liebesman
Kinostart 29.03.2012
Genre Drama, Kriegsfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Historienfilm

Inhalt • ZORN DER TITANEN

Der Krieg der Götter geht in die zweite Runde: Halbgott Perseus (Sam Wortingthon) führt ein zurückgezogenes Leben. Zehn Jahre nach seinem Sieg über die Krake lebt er mit seinem Sohn allein und verdient seinen Lebensunterhalt als Fischer. Aber Götter und Titanen kämpfen weiter um die Macht und Vorherrschaft auf der Erde. Immer mehr verlieren die Götter an Terrain, weil ihnen die Menschen nicht mehr huldigen und weil sich Kronos, der furchterregende Anführer der Titanen, der Macht des Gotter-Triumvirats aus Zeus (Liam Neeson), Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston) entgegenstellt

Als Hades sich gemeinsam mit dem Kriegsgott Ares (Edgar Ramirez) dem Titanenführer Kronos anschließt, ist das beschauliche Leben von Perseus vorbei. Gemeinsam mit der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike) und einigen göttlichen Unterstützern begibt er sich wieder auf eine abenteuerliche Reise ins Herz der Unterwelt, um die Menschheit vor der Unterdrückung der Titanen zu schützen und den Gottvater Zeus zu befreien.

Hintergründe zu ZORN DER TITANEN
ZORN DER TITANEN ist der Nachfolger von KAMPF DER TITANEN (2010) (KAMPF DER TITANEN (2010) Trailer), der in einer 3D-Version ins Kino kam. Obwohl der richtig große Kassenerfolg ausblieb und die Kritik auch nicht besonders behutsam mit dem Film umging, hat sich Warner Bros. für eine Fortsetzung entschieden und bereits Teil 3 in Auftrag gegegeben. Der Stoff basiert auf griechischen Sagen, geht aber relativ frei mit einzelnen Geschichten der antiken Überlieferung um. Regie führt diese Mal der in Südafrika geborene Filmemacher Jonathan Liebesman, der mit dem Science Fiction WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES Trailer) seine Fähigkeiten zeigte.

Wieder in der Rolle des Halbgottes Perseus ist der vielbeschäftigte Australier Sam Wortington zu sehen. An seiner Seite finden sich alte Bekannte, die bereits in KAMPF DER TITANEN als Unterstützer oder Gegenpart aufgetreten sind, so Liam Neeson als Zeus und Ralph Fiennes als Hades. Neu in der Fortsetzung sind Rosamund Pike (STOLZ UND VORURTEIL) als Kriegsherrin Andromeda und Bill Nighy als Hephaestus.

ZORN DER TITANEN (ZORN DER TITANEN Trailer) kommt am 29. März 2012 ins deutsche Kino. Der Film wird von Warner Bros. Pictures verliehen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69716