Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHRONICLE

CHRONICLE

Regie Josh Trank
Kinostart 19.04.2012
Genre Science Fiction

Inhalt • CHRONICLE

Andrew (Dane deHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) sind drei Freunde, die gemeinsam auf die Highschool gehen und gemeinsam viel Zeit miteinander verbringen. Als sie sich eines Nachts von zuhause wegstehlen, machen sie auf einem einsamen Feld eine Entdeckung, die ihr Leben radikal und von Grund auf verändern wird.

Unter der Erde entdecken sie ein mysteriöses, seltsames Objekt. Zunächst denken sie sich nichts dabei, aber das Objekt scheint einen ganz besonderen Effekt auf sie zu haben. Auf einmal verfügen sie über ganz besonders, ganz spezielle Kräfte und Fähigkeiten, die sie zu Superhelden machen könnte. Zunächst experimentieren Andrew, Steve und Matt mit ihren neuen Kräften herum und entdecken immer neue Un-Möglichkeiten, die aufeinmal für sie möglich werden, jenseits von physikalischen Gesetzmäßigkeiten und menschlichen Vorstellungsvermögen.

Doch alles ist nicht so harmlos wie es scheint. Das mysteriöse Objekt entwickelt nicht nur neue Kräfte in ihnen, sondern lässt auch Böses zum Vorschein kommen. Zwischen den drei Freunden bricht ein erbitterter Machtkampf aus: Wer besitzt die beste, größte Super-Fähigkeit? Aus dem anfänglichen Spiel wird bald bitterer Ernst, der nicht nur für Andrew, Steve und Matt gefährlich wird ...

Hintergründe zu CHRONICLE
Regie bei dem Science Fiction CHRONICLE (CHRONICLE Trailer) führt Josh Trank (geb. 1985), der bisher vorwiegend fürs Fernsehen gearbeitet hat. Für den amerikanischen Filmemacher könnte - vorausgesetzt CHRONICLE (CHRONICLE Trailer) hat Erfolg - der Film der Durchbruch in Hollywood sein.

Genauso unbekannt wie der Regisseur sind seine drei Hauptdarsteller. Dane deHaan, Michael B. Jordan und Alex Russell verkörpern die drei Highschool-Freunde, die über Nacht mit Superhelden-Kräften ausgestattet werden. Alle drei haben bereits mit kleinen Auftritten in TV-Serien mitgewirkt, sind aber noch nicht weiter bekannt.

CHRONICLE (CHRONICLE Trailer) kommt am 19. April 2012 in die deutschen Kinos und wird von 20th Century Fox verliehen. In den USA startet er bereits am 1. Februar 2012.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55137