Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DICTADO

DICTADO

Regie Antonio Chavarrias
Kinostart 2012
Genre Horrorfilm, Thriller

Kritiken • DICTADO

13. Februar 2012 | DICTADO • Kritik • negativ-film.de Partner von film-zeit

Kein ernsthafter Kandidat für den Bären", findet Ciprian David. "Bilder werden herangezogen, um Abstraktes zu erklären. Doch diesem Instrument ist der Film nicht gewachsen. Erstaunlich ist auch, dass uns die Szenen oft fesseln, dass wir ihnen im einzelnen glauben, doch wenn sie als Film nebeneinander geschnitten sind, geht ihre Wirkung verloren."

14. Februar 2012 | DICTADO • Kritik • outnow.ch

"DICTADO (DICTADO Trailer) möchte sich an Werken von Alfred Hitchcock oder Roman Polanski orientieren, schafft aber nur einen müden Abklatsch. Ein Psychothriller mit wenig Spannung, mit Splatter-Elementen, die nicht gruseln können und ein eher langweiliger Aufguss einer Geschichte, die es schon viel zu oft zu sehen gab."

13. Februar 2012 | DICTADO • Kritik • Sophies Berlinale

"Die Dramaturgie schafft es nicht, uns bei der Stange zu halten, wirft uns zu wenig Bröckchen hin, die uns in die eine oder andere Richtung schubsen könnten. Die Spannung und Gänsehautstimmung, die an einigen Stellen aufkommt, versandet ebenso schnell wie sie gekommen ist. Auch die Entwicklung der Charaktere gelingt Regisseur Antonio Chavarrias nur mangelhaft."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4688