Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DICTADO

DICTADO

Regie Antonio Chavarrias
Kinostart 2012
Genre Horrorfilm, Thriller

Inhalt • DICTADO

Als der Lehrer Daniel (Juan Diego Botto) eines Tages Besuch von seinem Kindheitsfreund Mario (Marc Rodriguez) erhält, ist er wenig erfreut. Mario wäre einst beinahe sein Bruder geworden, doch die Ehe zwischen Marios Mutter und Daniels Vater kam nicht zustande. Die Erinnerung an die längst vergangene Geschichte ist jedoch immer noch präsent und so fühlt sich Daniel sogleich unwohl.

In Gedenken an alte Zeiten lädt Daniel den mittlerweile als Schriftsteller arbeitenden Mario dennoch zu sich ins Haus ein. Der Abend gestaltet sich jedoch anders als gedacht: Der labile Mario schneidet sich die Pulsadern auf und stirbt. Von Schuldgefühlen geplagt nehmen Daniel und seine Frau Laura (Barbara Lennie) Marios kleine Tochter Julia (Magica Perez) auf. Während Laura das Kind sofort heiß und innig liebt, hat Daniel Angst vor dem schweigsamen Kind. Die Dämonen aus der Vergangenheit holen ihn ein....

Hintergründe zu DICTADO
Regisseur Antonio Chavarrias schuf mit dem Horrorthriller DICTADO (DICTADO Trailer) eine von unheimlichen Traumsequen­zen und gruseliger Musik durchzogene Hommage an den Thriller-Meister Alfred Hitchcock.

DICTADO (DICTADO Trailer) feiert seine Weltpremiere auf der 62. Berlinale, wo er im internationalen Wettbewerb präsentiert wird.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6433