Film-Zeit auf     

SAMSON & DELILAH

SAMSON & DELILAH

Regie Warwick Thornton
Kinostart 29.12.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • SAMSON & DELILAH


Die beiden Teenager Samson (Rowan McNamara) und Delilah (Marissa Gibson) leben in einer kleinen und sehr abgeschiedenen Aborigine-Gemeinde in der Wüste Zentral-Australiens. Während Samson an Benzin schnüffelt, kümmert sich Delilah rührend um ihre Großmutter Nana (Mitjili Napanangka Gibson). Durch einen Schicksalsschlag sind die beiden Jugendlichen eines Nachts gezwungen, ihre bekannte Heimat zu verlassen und in die nächste Großstadt zu flüchten.

In der Stadt stellen Samson und Delilah schnell fest, was es heißt, ausgestoßen zu sein. Freundschaft schließen sie nur mit dem Obdachlosen Gonzo (Scott Thornton), der ebenfalls ein Ausgestoßener der Gesellschaft ist. Doch stärker als alles Leid ist für die beiden Teenager die erste Liebe, die langsam zwischen ihnen erwacht. Am Ende ist es doch das Wichtigste, nicht allein auf dieser Welt zu sein.

Hintergründe zu SAMSON & DELILAH
Der Regisseur Warwick Thornton, der ebenfalls von der australischen Urbevölkerung abstammt, gab mit SAMSON & DELILAH (SAMSON & DELILAH Trailer) sein Langfilmdebüt. Für sein einfühlsames Drama schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern nahm auch hinter der Kamera Platz.

Für Marissa Gibson und Rowan McNamara sind die Rollen der Delilah und des Samson die ersten Hauptrollen in ihrer noch jungen Karriere. Doch während Marissa Gibson bereits Erfahrungen als Statistin sammeln konnte, ist Rowan McNamara ein aboluter Neuling im Filmgeschäft.

Das Drama SAMSON & DELILAH (SAMSON & DELILAH Trailer) feierte bereits im Februar 2009 seine Premiere auf dem Adelaide Film Festival und konnte sich im Anschluss auf vielen internationalen Filmfestspielen behaupten. So gewann Warwick Thornton bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Kamera und wurde vom Australian Film Institute mit dem AFI Award als bester Regisseur ausgezeichnet. Am 29. Dezember 2011 startet SAMSON & DELILAH (SAMSON & DELILAH Trailer) nun auch in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59776