Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JACK THE GIANT SLAYER

JACK THE GIANT SLAYER

Regie Bryan Singer
Kinostart 14.03.2013
Genre Fantasyfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • JACK THE GIANT SLAYER

Der Krieg ist alt, aber in Vergessenheit geraten: Riesen und Menschen standen sich im Königreich feindlich gegenüber, vor Jahrhunderten wurden die Riesen verbannt. Aber der Kampf zwischen ihnen wird erneut entfacht, als Jack (Nicholas Hoult), ein einfacher Bauernjunge, magische Bohnen pflanzt. So öffnet er versehentlich ein Tor, durch welches die Riesen in die Welt der Menschen kommen, die Menschen aber auch in die Welt der Riesen. Die Riesen haben trotz ihrer jahrhundertlangen Verbannung nicht vergessen, dass sie einmal die Herrscher über das Leben auf der Erde waren und wollen sich nun zurückholen, was sie einst besaßen.

Jack, der das Tor geöffnet hat, muss in den Krieg ziehen, um die Riesen zu stoppen. Dabei helfen ihm anderen Kämpfer, unter anderem die Legende Elmont (Ewan McGregor). Dabei kämpft er nicht nur gegen die furchterregenden Wesen aus der anderen Welt, sondern auch um die Liebe. Prinzession Isabelle (Eleanor Tomlinson), die den Riesen mutig und unentschrocken entgegentritt, hat es ihm angetan. Aber ihre Zuneigung wird von anderen Würdeträgern des Königreiches gar nicht gern gesehen ...

Hintergründe zu JACK THE GIANT SLAYER
Bei der Verflilmung handelt es sich um ein englisches Märchen "Hans und die Bohnenranke" (Jack and the Beanstalk). Märchenverfilmungen liegen gerade im Trend wie die zwei Versionen von Schneewittchen - SPIEGLEIN SPIEGLEIN (SPIEGLEIN SPIEGLEIN Trailer) und SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer) - beweisen, die ebenfalls 2012 in die Kinos kommen. Bei diesem Märchen fungiert Bryan Singer (OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT (OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT Trailer)) als Regisseur.

Ein Ensemble besteht vorrangig aus britischen Schauspielern, allen voran Nicholas Hoult, der mit ABOUT A BOY ODER: DER TAG DER TOTEN ENTE bekannt wurde und mittlerweile in Blockbuster (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG Trailer)) wie Arthouse-Produktionen (A SINGLE MAN (A SINGLE MAN Trailer)) zu sehen ist. Die Prinzessin, der er sein Herz schenkt, wird von der noch unbekannten Eleanor Tomlinson verkörpert. An ihrer beider Seite ist unter anderem Ewan McGregor (BEGINNERS (BEGINNERS Trailer), LACHSFISCHEN IM JEMEN (LACHSFISCHEN IM JEMEN Trailer)) zu sehen. Außerdem spielen Bill Nighy (RADIO ROCK REVOLUTION (RADIO ROCK REVOLUTION Trailer)), Stanley Tucci (CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer)), Ian McShane (FLUCH DER KARIBIK 4 (FLUCH DER KARIBIK 4 Trailer)) sowie Eddie Marsan (LONDON BOULEVARD (LONDON BOULEVARD Trailer)) bei JACK THE GIANT KILLER mit.

JACK THE GIANT SLAYER (JACK THE GIANT SLAYER Trailer) kommt am 14. März 2013 in die deutschen Kinos.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90293