Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER DIKTATOR

DER DIKTATOR
Regie Larry Charles
Kinostart 17.05.2012
Genre Komödie
  • DER DIKTATOR Bilder
  • DER DIKTATOR Bilder
  • DER DIKTATOR Bilder

Inhalt • DER DIKTATOR

Als Shabazz Aladeen (Sacha Baron Cohen) sich entschloss, geboren zu werden, machte er der Welt damit ein großes Geschenk. Doch schon seine Kindheit wurde von tragischen Unglücksfällen überschattet. Shabazz Aladeen wurde als siebenter Sohn von Omar Aladeen, Herrscher auf Lebenszeit der Republik Wadiya geboren, der kurz nach Shabazzs Geburt unter mysteriösen Umständen ums Leben kam - ebenso wie Shabazzs sechs ältere Brüder.

mehr Inhalt zu DER DIKTATOR

Crew • DER DIKTATOR

Regie: Larry Charles
Darsteller: Sacha Baron Cohen, Kevin Corrigan

mehr Crew zu DER DIKTATOR

Kritik • DER DIKTATOR •

Die meisten Kritiker finden, dass Sacha Baron Cohen in seinem neuen Film etwas zahmer geworden ist. Einige Witze hätte sich das Filmteam schenken können, andere sind zu zahm, manches ist ganz hübsch, bilanziert Hanns-Georg Rodek. Stefan Kuzmany empfand den Film sogar als lahm, da es im Film nur noch um plumpe Witze geht. Auch Christoph Huber sah keine wirkliche Provokation mehr, sondern lediglich satirisches Entertainment. Der Outnow-Kritiker erfreute sich an unterhaltsamen 90 Minuten voller derber Witze. Jean-Martin Büttner warnt, dass der Zuschauer weder Subtilitäten noch Poesie erwarten sollte, dafür erhält er respektlose Lektionen. Philipp Stroh sah vorallem eine lloße Reihe von Albernheiten.

mehr Kritik zu DER DIKTATOR

Trailer

  • DER DIKTATOR Trailer
DER DIKTATOR Trailer

Bilder

  • DER DIKTATOR Bilder
  • DER DIKTATOR Bilder
  • DER DIKTATOR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DER DIKTATOR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46692