Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROCK OF AGES

ROCK OF AGES

Regie Adam Shankman
Kinostart 14.06.2012
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • ROCK OF AGES


Los Angeles im Jahr 1987: Auf dem Sunset Strip treffen das Kleinstadtmädchen Sherrie (Julianne Hough) und der Musiker Drew (Diego Boneta) aufeinander. Beide träumen sie von Hollywood und einer großen Karriere im Showbusiness. Angelockt von den hämmernden Beats der umliegenden Bars landen sie bald in dem berühmtesten Club der Stadt, der Dennis Dupree (Alec Baldwin) gehört.

Inmitten von wild tanzenden Menschen und lautstarker Musik erblüht die Romanze zwischen Sherrie und Drew. Sie genießen ihre Jugend und das Leben, nichts ahnend, dass der Club einer Gruppe von sehr konservativen Frauen ein großer Dorn im Auge ist. Diese Frauen, angeführt von Patricia Whitmore (Catherine Zeta-Jones), sind der Meinung der Club wäre ein schlechtes Beispiel für die Jugend, so dass sie mit allen Mitteln für eine Schließung kämpfen. Dupree, den ohnehin Geldsorgen belasten, muss um seine Existenz fürchten. Jetzt kann ihm nur noch ein Auftritt von Stacee Jaxx (Tom Cruise), dem größten Rockstar aller Zeiten, helfen.

Hintergründe zu ROCK OF AGES
ROCK OF AGES (ROCK OF AGES Trailer) ist die Verfilmung des gleichnamigen, sehr erfolgreichen Broadway-Musicals. Chris D'Arienzo, der auch das Musical schrieb, erarbeitete zusammen mit Justin Theroux (IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer))und Allan Loeb (MEINE ERFUNDENE FRAU (MEINE ERFUNDENE FRAU Trailer)) das Drehbuch.

Für New Line Cinema inszenierte Regisseur Adam Shankman eine Romanze, die mit Hilfe von bekannten Hits der 1980er Jahre erzählt wird. Unter anderem sind Songs von Def Leppard, REO Speedwagon, Poison, Whitesnake, Foreigner und Bon Jovi zu hören. Adam Shankman kennt sich bestens mit Musical-Verfilmungen aus. Von ihm stammt das HAIRSPRAY (HAIRSPRAY Trailer)-Remake aus dem Jahr 2007, zudem nahm er für einige Folgen der gefeierten Serie GLEE auf dem Regiestuhl Platz.

Die Schauspielerriege kann sich ebenfalls sehen lassen. Neben Tom Cruise als langhaarigen Rockstar sind Julianne Hough, die gerade durch FOOTLOOSE (FOOTLOOSE Trailer) bekannt wurde, und der Seriendarsteller Diego Boneta (90210) in den Hauptrollen zu sehen. In weiteren Rollen glänzen Malin Akerman, Bryan Cranston, Paul Giamatti sowie Russell Brand.

Musikfreunde und Fans der 1980er Jahre sollten sich den 7. Juni 2012 vormerken, denn an diesem Tag startet das rockige Musical ROCK OF AGES (ROCK OF AGES Trailer) in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,14035