Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOCH TAUSEND WORTE

NOCH TAUSEND WORTE

Regie Brian Robbins
Kinostart 21.06.2012
Genre Drama, Komödie

Inhalt • NOCH TAUSEND WORTE


Der Literaturagent Jack McCall (Eddie Murphy) hat nicht nur eine flinke Zunge, sondern nimmt es auch mit der Wahrheit nicht immer ganz genau. Um seine Deals abzuschließen, erzählt er den potenziellen Kunden auch gerne mal die eine oder andere Lüge. Doch eines Tages beißt er sich an dem New Age Guru Dr. Sinja (Cliff Curtis) die Zähne aus.

Dr. Sinja erkennt nämlich, was für ein Mann Jack McCall wirklich ist und da dieser nicht locker lässt, den Guru zu bequatschen, setzt ihm Dr. Sinja zur Jacks größer Verblüffung einen mysteriösen Baum in den Vorgarten. Schnell stellt Jack fest, dass jedes Mal, wenn er spricht, Blätter vom Baum fallen. Pro Wort ein Blatt. Doch weitaus erschreckender ist die Erkenntnis, dass der Baum, sobald das letzte Blatt gefallen ist, sterben wird - und mit ihm Jack McCall!

Dem einstigen Plappermaul muss nun ein anderer Weg einfallen, um mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren - und er muss den Guru dazu bringen, seinen Fluch rückgängig zu machen.

Hintergründe zu NOCH TAUSEND WORTE
Regisseur Brian Robbins kennt sich nicht nur mit Komödien aus, sondern ist auch bestens mit Hauptdarsteller Eddie Murphy vertraut, drehte er doch mit diesem schon seine letzten beiden Komödien MENSCH, DAVE! (MENSCH, DAVE! Trailer) und NORBIT.

Dass ausgerechnet Eddie Murphy, der wahrlich nicht als schweigsamer Schauspieler bekannt ist, die Hauptrolle in dieser Komödie spielt, ist tatsächlich eine witzige Idee. Ihm zur Seite steht die Schauspielerin Allison Janney, die zuletzt in dem Drama THE HELP (THE HELP Trailer) zu sehen war. Ebenfalls ist Kerry Washington dabei, die zur Zeit den Western DJANGO UNCHAINED (DJANGO UNCHAINED Trailer) unter der Regie von Quentin Tarantino dreht. Cliff Curtis, der den Guru darstellt, war zuletzt in dem Thriller COLOMBIANA (COLOMBIANA Trailer) zu sehen.

Fans von Eddie Murphy sollten sich den 21. Juni 2012 vormerken, an diesem Tag startet NOCH TAUSEND WORTE (NOCH TAUSEND WORTE Trailer) in Deutschland.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7398