Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL

THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL

Regie John Madden
Kinostart 15.03.2012
Genre Komödie

Inhalt • THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber trotzdem noch gut unterwegs. Sieben Engländer (Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) im fortgeschrittenen Alter machen sich auf in ihre frühere Kronkolonie, nach Indien. Ihre Gründe sind sehr unterschiedlich, aber sie haben eines gemeinsam: Alle checken sie im "Best Exotic Marigold Hotel" ein. Alle haben Besseres erwaret, aber das Hotel ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Etwas heruntergekommen und überhaupt nicht so komfortabel wir im Reiseprospekt versprochen, versucht der neue Inhaber Sonny (Dev Patel), es wieder in altem Glanz und Ruhm erstrahlen zu lassen. Sonnys Name spricht bereits Bände; er ist nicht nur hochmotiviert, aus dem Hotel etwas zu machen, die Magie, die das alte Gemäuer ausstrahlt, macht auch vor den Besuchern nicht halt. Das indische Leben hat eben eine ganz bestimmte Wirkung; die Engländer werden zwar in ihren Erwartungen enttäuscht, entdecken aber trotzdem Neues.

Hintergründe zu THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL
Regie bei der Komödie, die auf dem Roman von Deborah Moggach beruht, führt John Madden (EINE OFFENE RECHNUNG (EINE OFFENE RECHNUNG Trailer)). Mit der romantischen Liebesgeschichte SHAKESPEARE IN LOVE hat er sich in die Filmgeschichte eingeschrieben.

Allein die Garde der Schauspieler, die der Regisseur vor der Kamera versammeln konnte, ist einen Kinobesuch wert: Bill Nighy (UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER (UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER Trailer)), Maggie Smith (GELIEBTE JANE (GELIEBTE JANE Trailer)), Tom Wilkinson (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG (DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG Trailer)), Judi Dench (J. EDGAR (J. EDGAR Trailer)), Celia Imrie (DIE GIRLS VON ST. TRINIAN (DIE GIRLS VON ST. TRINIAN Trailer)) und Penelope Wilton (MATCH POINT) verkörpern die Engländer, die in Indien etwas Neues entdecken. An der Seite der gestandenen Mimen verkörpert Dev Patel (SLUMDOG MILLIONÄR (SLUMDOG MILLIONÄR Trailer)) den indischen Hotelbesitzer.

THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL (THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL Trailer) startet am 15. März 2012 bundesweit in den deutschen Kinos.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68616