Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH REISE ALLEIN

ICH REISE ALLEIN

Regie Stian Kristiansen
Kinostart 29.12.2011
Genre Drama, Komödie

Inhalt • ICH REISE ALLEIN

Der Literaturstudent Jarle (Rolf Kristian Larsen) genießt seine Leben in vollen Zügen. Tagsüber weilt er, wenn es ihm denn beliebt, in der Universtität, nachts trifft er sich mit Freunden, spricht dem Alkohol zu und philosophiert über Gott und die Welt. Dieses freie Leben ändert sich schlagartig, als Jarle eines Tages einen Brief erhält, der ihm zum Vater der sechsjährigen Charlotte erklärt.

Die Mutter ist ein kurzer Flirt aus vergangenen Tagen und verlangt, dass er eine Woche auf die gemeinsame Tochter aufpassen soll. Jarle weigert sich zunächst mit Händen und Füßen gegen diese plötzliche Vaterschaft. Doch als Charlotte dann vor ihm steht und sein ganzes Leben auf den Kopf stellt, entdeckt Jarle, dass Vater sein auch schöne Seiten hat.

Hintergründe zu ICH REISE ALLEIN
Regisseur Stian Kristiansen konnte 2008 für seinen Debütfilm Der Mann, der Yngve liebte vier Amandas, der wichtigste Filmpreis Norwegens, entgegen nehmen.

Die Hauptrolle in ICH REISE ALLEIN (ICH REISE ALLEIN Trailer) spielt Rolf Kristian Larsen, der bereits in Stian Kristiansens Debüt die Rolle des Jarle Klepp darstellte. Rolf Kristian Larsen wurde mit dem Horrorfilm Cold Prey - Eiskalter Tod bekannt, wo er auch auf die Schauspielerin Ingrid Bolso Berdal traf, die in ICH REISE ALLEIN (ICH REISE ALLEIN Trailer) als Herdis zu sehen ist.

Der deutsche Kinostart von ICH REISE ALLEIN (ICH REISE ALLEIN Trailer) wurde auf den 29. Dezember 2011 festgelegt. Seine Premiere hatte die Komödie bereits im Februar in Norwegen gefeiert.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54008