Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RAMPART

RAMPART

Regie Oren Moverman
Kinostart 2012
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • RAMPART


Im Los Angeles der 1999er Jahre schlägt sich der Vietnam Veteran und jetziger Police Officer Dave Brown (Woody Harrelson) mit der Drecksarbeit herum. Statt sein Vietnam-Trauma in Therapiesitzungen zu besprechen, lässt er seine Wut auf der Straße aus. Mit einer beispiellosen Brutalität nimmt er sich dabei jeden vor, der ihm in den Weg kommt. Ein Rassist ist er jedoch nicht, so sagt Dave Brown selbst: Ich hasse alle Leute gleich.

Als kettenrauchender Polizist biegt sich Dave Brown das Gesetz, wie er es für richtig hält und scheut weder Korruption noch Unterdrückung. Doch als andere Zeuge werden, wie Dave Brown einen Menschen ohne besonderen Grund zusammenschlägt, muss sich der Polizist den Konsequenzen seines Verhaltens stellen. Konsequenzen, die auch seine Familie betreffen.

Hintergründe zu RAMPART
RAMPART (RAMPART Trailer) ist der zweite Spielfilm von Regisseur Oren Moverman für den er zusammen mit James Ellroy (BLACK DAHLIA) auch das Drehbuch schrieb. Nachdem Oren Moverman in seinem Regiedebüt, dem Kriegsdrama THE MESSENGER (THE MESSENGER Trailer), offenbar gute Erfahrungen mit den darstellerischen Abgründen des Schauspielers Woody Harrelson gemacht hatte, bekam dieser die Hauptrolle in RAMPART (RAMPART Trailer). Doch auch die Nebenrollen können sich sehen lassen. Neben Sigourney Weaver, Steve Buscemi und Robin Wright werden auch Anne Heche und Ben Foster mit Woody Harrelson zu kämpfen haben.

Seine Premiere feierte RAMPART (RAMPART Trailer) im September 2011 beim Internationalen Filmfestival von Toronto, wo sich die Gäste einerseits von der Brutalität geschockt zeigten, jedoch auch das überwältigende Schauspiel von Hauptdarsteller Woody Harrelson lobten, der seitdem auch in einem Satz mit dem Oscar genannt wird.

RAMPART (RAMPART Trailer) wird voraussichtlich Ende Januar 2012 in den US-amerikanischen Kinos starten. Ein deutscher Starttermin wurde bisher nicht festgelegt.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,60257