Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SKYFALL

SKYFALL

Regie Sam Mendes
Kinostart 01.11.2012
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • SKYFALL


James Bond (Daniel Craig), der Agent seiner Majestät, ist loyal, zu seinem Auftraggeber, zu seiner Mission. Aber in seinem 23. Abenteuer wird er auf eine harte Probe gestellt, sein Vertrauen und seine Loyalität werden auf den Prüfstand gestellt. M (Judi Dench), die unmittelbare Vorgesetzte von James Bond, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Wieder hat 007 eine Aufgabe: Nach dem Beschuss einer MI6 soll er die Angreifer auswendig machen. Dabei gibt es wie immer kein Erbarmen. Allerdings ist klar, dass die Härte von Bond auch auf ihn zurückfällt. Er muss einen Preis zahlen, ob er will oder nicht.

Hintergründe zu SKYFALL
Die Fachwelt nahm mit Erstaunen zur Kenntnis, dass Sam Mendes, Theatermann und bekannt für anspruchsvolle Literaturverfilmungen wie ZEITEN DES AUFRUHRS (ZEITEN DES AUFRUHRS Trailer) oder kritische Antikriegsfilme wie JARHEAD - WILLKOMMEN IM DRECK die Regie für das 23. Bond-Abenteuer übernehmen wird. Damit führen die Produzenten Michael J. Wilson und Barbara Broccoli allerdings nur ihre Strategie fort, bekannte Filmemacher für das erfolgreiche Franchise zu gewinnen und ihm so Neues abzugewinnen. Auch an der Kamera steht mit Roger Deakins ein Könner. Er ist bereits neun Mal für den Oscar nominiert worden.

Die Hauptrolle spielt wieder der Brite Daniel Craig (VERBLENDUNG (2011) (VERBLENDUNG (2011) Trailer), COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer)), der somit in seinem dritten Film als James Bond 007 zu sehen ist. Seine Vorgesetzte M verkörpert wieder Judi Dench (J. EDGAR (J. EDGAR Trailer), MY WEEK WITH MARILYN (MY WEEK WITH MARILYN Trailer)). Den Part des Bösewichts übernimmt Javier Bardem (BIUTIFUL (BIUTIFUL Trailer)), der schon in NO COUNTRY FOR OLD MEN (NO COUNTRY FOR OLD MEN Trailer) mit faszinierendem Haarschnitt eindrucksvoll bewies, dass er auf der dunklen Seite brillant agieren kann. Die Rollen der begehrenswerten Bond-Girls übernehmen Naomie Harris (NINJA ASSASSIN (NINJA ASSASSIN Trailer)) und die noch unbekannte Bérénice Marlohe. In weiteren Rollen werden Ralph Fiennes (CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer)), Albert Finney (TÖDLICHE ENTSCHEIDUNG (TÖDLICHE ENTSCHEIDUNG Trailer)) und Ben Whishaw (BRIGHT STAR (BRIGHT STAR Trailer)) zu sehen sein.

In Deutschland kommt das 23. Bond Abenteuer SKYFALL (SKYFALL Trailer) am 1. November 2012 in die Kinos.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,22051