Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

21 JUMP STREET

21 JUMP STREET

Regie Chris Miller
Phil Lord
Kinostart 10.05.2012
Genre Komödie, Actionfilm

Inhalt • 21 JUMP STREET


Die so unterschiedlichen Männer Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) sind Freunde, seit Schmidt Jenko auf der High School während der Klassenarbeiten hat abschreiben lassen. Nun wollen die Freunde den ihrer Meinung nach aufregenden Polizeidienst anstreben.

Nachdem die Anfänge aus Fahrradstreife fahren und Kleingangster zur Strecke bringen bestanden, wobei sich beide selten dämlich anstellen, beauftragt sie ihr Chef Capt. Dickson (Ice Cube) mangels Alternativen, Undercover an eine High School zu gehen, an der es ein massives Drogenproblem gibt. Dort sollen die beiden Neu-Polizisten die Dealer ausfindig machen und den Drogenring zerschlagen.

Für Schmidt und Jenko ist der Auftrag die Gelegenheit, noch einmal die schönen Seiten der Schulzeit zu genießen. Bei den alkoholschwangeren Partynächten stoßen die beiden dann auch bald auf die Drogenlieferanten und aus dem anfänglichen Spaß wird langsam Ernst.

Hintergründe zu 21 Jump Street
Die Regisseure Phil Lord und Chris Miller nahmen sich mit der Inszenierung von 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer) der populären gleichnamigen Serie aus den späten 1980er Jahren an. In Deutschland lief die Serie unter dem Namen 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer und machte den heutigen Superstar Johnny Depp weltweit bekannt.

Für die Kinoversion schrieb Hauptdarsteller Jonah Hill gemeinsam mit Michael Bacall das Drehbuch und verpassten der Geschichte neuen Schwung und eine gute Portion Humor. Channing Tatum, der zuletzt die Hauptrolle in Der Adler der neunten Legion (Der Adler der neunten Legion Trailer) spielte, mimt in 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer) den attraktiven, aber etwas dümmlichen Jenko, während der smarte Part von dem pummeligen Jonah Hill übernommen wird. In einer kleinen Nebenrolle wird auch Johnny Depp zu sehen sein.

Der deutsche Kinostart der Actionkomödie 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer) ist für den 31. Mai 2012 geplant.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77713