Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER WEIHNACHTSMUFFEL

DER WEIHNACHTSMUFFEL

Regie Debbie Isitt
Kinostart 08.12.2011
Genre Komödie

Inhalt • DER WEIHNACHTSMUFFEL


Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) hat mehr als nur ein Problem. Seit ihn seine Freundin Jennifer (Ashley Jensen) vor fünf Jahren an Weihnachten verließ, um Karriere in Hollywood zu machen, ist Paul immer mehr zum Eigenbrötler geworden. In diesem Jahr wurde ihm zu allen Übel die Leitung des Krippenspiels an der Schule übertragen, wovon Paul wenig begeistert ist. Seiner Meinung nach sind alle seine Kinder untalentierte Nervensägen.

Eine mindestens ebenso große Nervensäge ist Pauls Kollege Gordon Shakespeare (Jason Watkins), der nicht müde wird, ihn immer wieder mit seiner Ex-Freundin aufzuziehen. Eines Tages platzt Paul der Kragen und er rühmt sich vor Gordon damit, dass seine Ex-Freundin, mittlerweile erfolgreiche Hollywood-Produzentin, zur Schulaufführung kommen will, da sie Pläne hat, das Krippenspiel zu verfilmen. Dummerweise hört auch der leicht debile Mr. Poppy (Marc Wootton), der als Pauls Assistent fungiert, diese Aufschneiderei und die Lüge verbreitet sich im Lauffeuer im ganzen Städtchen.

Es dauert nicht lange und Paul wünscht sich, er hätte niemals "Hollywood" gesagt, nicht nur dreht sein Assistent durch und will aus dem Krippenspiel ein sexy Musical machen, auch die Medien umlagern Paul, um ja nichts vom hohen Besuch zu verpassen.

Hintergründe zu DER WEIHNACHTSMUFFEL
Regisseurin Debbie Isitt nimmt sich in ihrem dritten Spielfilm dem Thema Weihnachten an. Die Hauptrolle besetzte sie erneut mit Martin Freeman, dem sie bereits in CONFETTI - HEIRATE LIEBER UNGEWÖHNLICH ihr Vertrauen schenkte. Noch bevor DER WEIHNACHTSMUFFEL (DER WEIHNACHTSMUFFEL Trailer) in unseren Kinos startet, wurde bereits mit der Produktion zu der Fortsetzung NATIVITY 2: THE SECOND COMING begonnen. Diesmal allerdings ohne Martin Freeman, denn dieser steht zur Zeit in Neuseeland vor der Kamera, wo er unter der Regie von Peter Jackson den Hobbit Bilbo in DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE Trailer) spielt.

Alle großen und kleinen Weihnachtsfans können sich auf den 8. Dezember freuen. An diesem Tag startet DER WEIHNACHTSMUFFEL (DER WEIHNACHTSMUFFEL Trailer) in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6557