Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE VERLORENE ZEIT

DIE VERLORENE ZEIT

Regie Anna Justice
Kinostart 24.11.2011
Genre Drama, Kriegsfilm, Liebesgeschichte

Inhalt • DIE VERLORENE ZEIT


Im Jahr 1944 wird die Berliner Jüdin Hannah Silberstein (Alice Dwyer) mit ihrer Familie in ein polnisches Konzentrationslager deportiert. Während Hannahs Familie beim Eintreffen im Lager sofort getötet wird, muss sich Hannah als Lagerarbeiterin verdingen. Doch dann dringt plötzlich Licht ins Dunkle: Hannah verliebt sich in den polnischen Gefangenen Tomasz Limanowski (Mateusz Damiecki).

So oft wie möglich treffen sich die beiden Liebenden, immer mit der Angst im Nacken, entdeckt zu werden. Eines Tages teilt Hannah Tomasz mit, dass sie schwanger ist und Tomasz heckt einen gefährlichen Plan aus, mit dem er Hannah aus dem Lager bringen kann. Wie durch ein Wunder gelingt die Flucht, doch das Paar wird kurz darauf getrennt. In dem Glauben, Tomasz sei tot, verlässt Hannah Polen und kehrt nach Berlin zurück.

Viele Jahre später glaubt Hannah (Dagmar Manzel) ihren früheren Geliebten im Fernsehen zu sehen, was sie aber weder ihrem Ehemann Daniel (David Rasche) noch ihrer Tochter Rebecca (Shantel van Santen) erzählen will. Als ihr Verhalten jedoch immer merkwürdiger wird, drängt ihr Mann sie zu einer Aussprache - und endlich kann Hannah ihr Herz entlasten. Daniel ist von Hannahs Geschichte so berührt, dass er ihr nahelegt, Tomasz zu suchen. Hannah greift zum Telefon und eine Geschichte, die schon vor über 30 Jahren zu Ende schien, beginnt von neuem.

Hintergründe zu DIE VERLORENE ZEIT
Das Liebesdrama DIE VERLORENE ZEIT (DIE VERLORENE ZEIT Trailer) wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert und durch andere authentische Biographien von Drehbuchautorin Pamela Katz (ROSENSTRAßE) zu einer Einheit verbunden. In Nebenrollen sind unter anderem Adrian Topol als Tomasz’ Bruder Czeslaw sowie Florian Lukas als deutscher Offizier Hans von Eidem zu sehen.

Die dramatische Liebesgeschichte DIE VERLORENE ZEIT (DIE VERLORENE ZEIT Trailer) um ein Paar, dass erst nach über 30 Jahren wieder vereint ist, läuft am 24. November 2011 in den deutschen Kinos an.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71702