Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFüHLE

IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFüHLE

Regie Andreas Öhman
Kinostart 24.11.2011
Genre Drama, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFüHLE

Simon (Bill Skarsgard) mag keine Veränderungen, dafür aber den Weltraum und Kreise. Damit er mit seinem Leben umgehen kann, braucht er feste Strukturen, denn Simon hat das Asperger-Syndrom. Als sein Bruder Sam (Martin Wallström) eines Tages von seiner Freundin verlassen wird, ist das auch für Simon ein Schlag.

Damit die Welt wieder gerade gerückt ist, will Simon eine neue Freundin für seinen Bruder suchen. Zu dumm, dass er andere Menschen nicht mag und auch von der Liebe nichts versteht. Dafür hat er aber eine wissenschaftliche Methode, nach der die Suche nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Also startet Simon die Mission: Eine neue Freundin für Sam.

Hintergründe zu IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE
Die Komödie um einen Jungen mit Asperger-Syndrom ist das Spielfilmdebüt des schwedischen Regisseurs Andreas Öhman, der sich bereits mit Kurzfilmen einen Namen gemacht und Schwedens erste animierte Sitcom mitentwickelt hat. Zudem war IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE (IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE Trailer) Schwedens Beitrag um den besten fremdsprachigen Film bei der 83. Oscar-Verleihung im Februar 2011.

Die Hauptrolle in IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE (IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE Trailer) spielt Bill Skarsgard, Sohn des Schauspielers Stellan Skarsgard, der sein Filmdebüt 2000 in dem Film WHITE WATER FURY gab.

Ab dem 24. November 2011 können wir uns an der Feel-Good-Komödie IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE (IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GEFÜHLE Trailer) in den deutschen Kinos erfreuen.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55193