Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SAFE HOUSE

SAFE HOUSE

Regie Daniel Espinosa
Kinostart 23.02.2012
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • SAFE HOUSE


Der junge CIA-Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) ist von seinem neuen Job etwas gelangweilt. Anstatt aktiv im Geheimdienst zu arbeiten, muss er ein geheimes Versteck der CIA, das sogenannte SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer), bewachen. Doch wenigstens ist der Bewohner des Hauses interessant. Es handelt sich um keinen geringeren als den ehemaligen CIA-Agenten Tobin Frost (Denzel Washington).

Tobin Frost war einst einer der erfolgreichsten und besten Agenten, doch dann entschied er sich, Geheimnisse der CIA zu verkaufen. Nach 10 Jahren auf der Flucht, konnte er endlich festgenommen werden und wartet seitdem in einem SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer) auf seine Vernehmung. Denn Frost hat viele Informationen im Gepäck, die dem CIA nützlich sein könnten.

Doch bevor Tobin Frost reden kann, wird das Geheimversteck überfallen. Matt Weston kann mit seinem Gefangenen flüchten, muss sich nun aber mit dem zusammen tun, denn da das Versteck nur CIA-Agenten bekannt war, können auch nur diese für den Überfall verantwortlich sein.

Hintergründe zu SAFE HOUSE
Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa, der 2010 mit dem Krimi EASY MONEY (EASY MONEY Trailer) weltweit bekannt wurde, zog mit seinem ersten US-produzierten Film gleich einen dicken Fisch an Land. Die Hauptrollen in dem Thriller SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer) wurden mit Ryan Reynolds und Denzel Washington besetzt und auch die Nebenrollen können sich mit Tim McGraw, Vera Farmiga, Robert Patrick, Brendan Gleeson und Sam Shepard durchaus sehen lassen. Zudem ist Joel Kinnaman, der Hauptdarsteller aus EASY MONEY (EASY MONEY Trailer), mit von der Partie.

Das Drehbuch zu SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer) stammt von David Guggenheim, der bisher als Herausgeber eines US-Magazins tätig war. Gerade hat er das Drehbuch zu MEDALLION mit Nicolas Cage und Malin Akerman in den Hauptrollen fertiggestellt.

Am 10. Februar 2012 läuft SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer) in den USA an. In Deutschland startet der Actionfilm am 23. Februar 2012.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18218 Filme,
70796 Personen,
5499 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80028