Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KRIEGERIN

KRIEGERIN

Regie David Wnendt
Kinostart 19.01.2012
Genre Drama

Inhalt • KRIEGERIN

Sommer in einer deutschen Kleinstadt: Die 20jährige Marisa (Alina Levshin) verteufelt ihr Leben. Gerade wurde ihr Freund zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und Marisa hasst alles und jeden. Halt findet sie nur in der rechtsextremen Gruppe, der sie aus vollem Herzen angehört.

Als eines Tages Svenja (Jella Haase) in der Gruppe auftaucht, sieht Marisa ihre Felle davon schwimmen, denn die Neue haut ordentlich auf den Putz. Als Marisa dann auch noch mit zwei jungen Asylbewerben aneinander gerät, verliert sie völlig die Kontrolle über ihr Tun. Doch je weiter Svenja in die rechtsextreme Szene hinein rutscht, desto mehr gerät Marisas Weltanschauung ins Wanken. Am Ende wird der Sommer alle verändern.

Hintergründe zu KRIEGERIN
Die dramatische Milieustudie KRIEGERIN (KRIEGERIN Trailer) ist das Regiedebüt von David Wnendt und wurde sechsmal für den Förderpreis Deutscher Film nominiert.

KRIEGERIN (KRIEGERIN Trailer) ist ab dem 19. Januar 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61079