Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PARANORMAN

PARANORMAN
Regie Sam Fell
Kinostart 23.08.2012
Genre Horrorfilm
  • PARANORMAN Bilder
  • PARANORMAN Bilder
  • PARANORMAN Bilder

Inhalt • PARANORMAN

Norman (Kodi Smit-McPhee) ist ziemlich allein. In seiner Stadt wird er sogut wie ignoriert, er ist ein Außenseiter, wie er im Buche steht. Allerdings besitzt Norman eine ganz besondere Fähigkeit, über die niemand anderes in seinem Heimatort verfügt: Er kann mit Toten sprechen. Natürlich behält er sein Geheimnis für sich, denn wüssten es seine Mitmenschen, hätte er wahrscheinlich noch größere Schwierigkeiten. Als eines Tages Zombies sein Städtchen heimsuchen, ist es allerdings die Fähigkeit von Norman, die von Nutzen ist.

mehr Inhalt zu PARANORMAN

Crew • PARANORMAN

Regie: Sam Fell

mehr Crew zu PARANORMAN

Kritik • PARANORMAN •

Thomas Hunziker findet die Inszenierung und den Humor schwerfällig und bieder, lobt aber die faszinierende Gestaltung und technische Umsetzung des Films. Michael Meyns findet die schöne Geschichte zwar auch manchmal etwas moralisch, erfreute sich aber dennoch an einem stilistisch wunderbaren Animationsfilm. Sandra Schröder lobt die Idee, das Thema Tod in einem Animationsfilm aufzugreifen. Hier offenbart sich einmal mehr die Kunst des Stop-Motion-Handwerks, der Königsklasse der Animation, lobt Rajko Burchardt. Für Olivia Klonfar hätte die Story ruhig etwas peppiger sein können, die Bildsprache ist jedoch sehr süß und angenehm. Der Film vermittelt laut José García eine schöne Botschaft der Versöhnung. Daniel Kothenschulte lobt PARANORMAN als herrlich makabren Meilenstein des Puppentrickfilms und David Kleingers nennt ihn schlicht entzückend. Obwohl PARANORMAN unglaublich aufwändig animiert wurde, muss Philipp Stroh feststellen, dass der Film gegenüber Spartenkollegen das Nachsehen hat.

mehr Kritik zu PARANORMAN

Trailer

  • PARANORMAN Trailer
PARANORMAN Trailer

Bilder

  • PARANORMAN Bilder
  • PARANORMAN Bilder
  • PARANORMAN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PARANORMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18173 Filme,
70674 Personen,
5432 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52484