Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FüRSORGER

DER FüRSORGER

Regie Lutz Konermann
Kinostart 20.10.2011
Genre Komödie

Inhalt • DER FüRSORGER

Hans-Peter Stalder (Roeland Wisnekker) ist DER FÜRSORGER (DER FÜRSORGER Trailer). Denn er ist hinter das Geheimnis einer exklusiven Geldvermehrungsstrategie gekommen, welche er nun handverlesenen Anlegern unter dem Mantel der Verschwiegenheit anpreist. Sein Versprechen: Die Anleger werden bald in Saus und Braus leben. Doch was keiner ahnt: Nur Stalder wird von dieser Strategie profitieren.

Nach dreizehn Jahren, in denen der Hochstapler und Frauenverführer alle zum Narren gehalten hat, wird Hans-Peter Stalder durch einen blöden Zufall festgenommen. Nun ist der Zeitpunkt für eine ausgiebige Beichte gekommen.

Doch was ist wahr von dem, was der Hochstapler von sich gibt? Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Hintergründe zu DER FüRSORGER
Regisseur Lutz Konermann faszinierte an DER FÜRSORGER (DER FÜRSORGER Trailer) vor allem die Authentizität des Stoffes. Die Geschichte basiert auf der Biographie des Millionenbetrügers Hans-Peter Streit, ist aber auch eine Real-Satire. Als Hauptdarsteller konnte Roeland Wisnekker gewonnen werden, der unter anderem seit 5 Jahren regelmäßig in Folgen des Tatorts zu sehen ist.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54351