Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DREIVIERTELMOND

DREIVIERTELMOND

Regie Christian Zübert
Kinostart 13.10.2011
Genre Drama, Komödie

Inhalt • DREIVIERTELMOND

Der Taxifahrer Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) versteht die Welt nicht mehr. Nach 30 seiner Meinung nach glücklichen Ehejahren verlässt ihn seine Frau Christa (Katja Rupé). Unter Schock stehend fährt er mit seinem Taxi durch die Gegend und versucht zu begreifen.

Doch sein Missmut wird unterbrochen, als plötzlich ein kleines Mädchen in seinem Taxi sitzt und es nicht mehr verlassen will. Die 6jährige Hayat (Mercan Türkoglu) versteht kein Deutsch und kann Hartmut nicht sagen, was los ist, geschweige denn, wohin sie will. Obwohl Hartmut ganz andere Probleme hat, entschließt er sich widerwillig, die Eltern von Hayat zu suchen. Und nach einer Weile ist unklar, wer hier eigentlich wem hilft.

Hintergründe zu DREIVIERTELMOND
Regisseur Christian Zübert schrieb auch das Drehbuch zu der Tragikomödie DREIVIERTELMOND (DREIVIERTELMOND Trailer). Die deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) zeichnete den Film mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" aus. Kinostart von DREIVIERTELMOND (DREIVIERTELMOND Trailer) ist am 13. Oktober 2011.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60972