Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM

DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM

Regie Douglas McGrath
Kinostart 17.11.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM


Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) könnte eigentlich in einem Zirkus auftreten, das Zeug zum perfekten Jonglieren besitzt sie nämlich schon. Als erfolgreiche Geschäftsfrau in einer Bostoner Fondsgesellschaft erwirtschaftet sie das Geld für ihre Familie, da ihr Mann Richard (Greg Kinnear) als Freiberufler nicht viel verdient.

Obwohl sich Kate die Hälfte des Tages im Büro befindet, hat sie trotzdem noch Zeit, sich um ihre beiden Kinder Emily und Ben zu kümmern. Sie backt Kuchen für eine Schulveranstaltung, fährt ihre Kinder zu Freizeitaktivitäten und näht Kostüme. Ihre beste Freundin Allison (Christina Hendricks) und ihre Kollegen, fragen sich schon lange, wie Kate das alles schafft. Dass Kate auf Grund ihres Engagements so gut wie keinen Schlaf mehr bekommt, verrät sie natürlich niemanden.

Doch Kates Kunst, mit der Zeit zu jonglieren, wird auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur ist ihr charmanter Chef Jack Abelhammer (Pierce Brosnan) so sehr von Kates Arbeit angetan, dass er ihr einen großen Fall in New York übertragen will. Damit nicht genug, hat Ehemann Richard endlich einen dicken Fisch an Land gezogen, der ihn beruflich endgültig etablieren würde. Doch woher soll Kate die extra Zeit hernehmen, die nun von ihr abverlangt wird? Ein echter Drahtseilakt beginnt.

Hintergründe zu DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM
Regisseur Douglas McGrath verfilmte den britischen Besteller "Working Mum" der Autorin Allison Pearson nach einem Drehbuch von Aline Brosh McKenna, die bereits mit der Komödie Der Teufel trägt Prada bewiesen hat, dass sie ein Händchen für schlagfertige Dialoge hat.

Neben den Hauptdarstellern Sarah Jessica Parker, Greg Kinnear und Pierce Brosnan ist die IRON MAN 2 (IRON MAN 2 Trailer) -Darstellerin Olivia Munn in einer Rolle als Karrierefrau mit ausgeprägter Kinderphobie zu sehen.

Kinostart von DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM (DER GANZ NORMALE WAHNSINN - WORKING MUM Trailer) in Deutschland ist am 17. November 2011.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84757